OREC: Was ist nicht klausurrelevant?
  • Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, weiß jmd von euch, welche Themen nicht klausurrelevant sind?

Wäre echt dankbar, wenn jemand sein Wissen darüber mit mir teilen würde >.<

• im öffentlich-rechtlichen Teil werden folgende Fragen nicht drankommen:
    Internationales Recht Haushalts und Finanzverfassung
    Im Zivilrecht kommen nur Gutachten- und Urteilsstil, Privatautonomie, Embargo, wie kommt ein Vertrag zustande im Deutschen, Englischen, Französichen, Englischen, US-Recht und ein bisschen was vom BGB dran.
    Dinge wie Rechtskreistheorie, Konzernvertrauen, Verschuldenshaftung und Gefährdungshaftung, Leasing- und Franchisevertrag, Prokura, Personengesellschaften kommen nicht dran. Kannst du beruhigt auslassen.
  • wiwiwi12 hat das die Wapler gesagt ? ist es also wirklich 100% sicher ?
  • ja das hat die Wapler in der letzten Vorlesung am 10.7. gesagt. Ganz am Anfang.
  • Vielen Dank :-)
  • Am 29.05 wurde gesagt, dass Verweise in den Gesetzestexten zulässig sind. Gilt das nach wie vor?
  • wiwiwi12..
    ICH WILL DICH HEIRATEN.
    Viel Arbeit erspart. :)

Wehe es stimmt nicht.
    Dann werde ich dich finden und essen.
  • wiwiwi12 schrieb:

im öffentlich-rechtlichen Teil werden folgende Fragen nicht drankommen:
    Internationales Recht Haushalts und Finanzverfassung
    Im Zivilrecht kommen nur Gutachten- und Urteilsstil, Privatautonomie, Embargo, wie kommt ein Vertrag zustande im Deutschen, Englischen, Französichen, Englischen, US-Recht und ein bisschen was vom BGB dran.
    Dinge wie Rechtskreistheorie, Konzernvertrauen, Verschuldenshaftung und Gefährdungshaftung, Leasing- und Franchisevertrag, Prokura, Personengesellschaften kommen nicht dran. Kannst du beruhigt auslassen.

Wir haben weder im Tutorium noch in der einen Vorlesung besprochen wie in anderen Ländern Verträge zustande kommen, nur wie es bei uns geregelt ist.

• @nolimit
    und der Rest stimmt?
  • Ja der Rest stimmt. :)
  • also brauchen wir europäische Union nicht lernen?
  • nolimit schrieb:

Ja der Rest stimmt. :)

bis auf das mit den Verträgen im US, englscihen, franz. etc, war doch alles richtig! :)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: