6. Semester im Bachelor
  • Fric
    Member
    Stimmt sorry hatte ich falsch im Kopf..

• Vielleicht hilfreicher O-Ton des Prüfungsamtes:

"...dürfen das Seminar mit 8CP erst belegen, wenn sie alle O-, B- und P-Module bestanden haben. (Wahlpflichtmodule sind keine Voraussetzung für die Teilnahme am Bachelorseminar)"
  • Mjl
    Member
    Was ist dann mit Ethik? Kann ich das Seminar und die BA ohne Ethik starten?
  • Ethik ist auch ein B-Modul
  • BWET ist ein B-Modul und muss damit bestanden sein!

Es ist relativ einfach zu merken, für alle, die nach dem "klassischen" Studienverlaufsplan studieren:

Die Seminararbeit darf dann und nur dann angetreten werden, wenn sämtliche Module, die bis zum Ende des 4. Semesters im Verlaufsplan stehen, bestanden sind.
    Ist dies nicht der Fall, verzögert sich die Seminararbeit - und in der Folge somit die Bachelorarbeit - um ein zusätzliches Semester!
  • Wieso steht dann in der PO, dass für die Seminararbeit nur alle Pflichtmodule bestanden sein müssen? Dazu gehören die B-Module ja nicht.
  • Das ist wahrscheinlich eine Unstimmigkeit aufgrund dieser Einteilung.

Alle O-, B- und P-Module sind ja Pflichtmodule, aber nicht alle sind P-Module.
    Was diese Einteilung letztlich für einen Zweck hat, weiß ich auch nicht, aber so hat man es zumindest von offizieller Seite aus kommuniziert.
  • Toll :D Und das P steht für "Pflicht". Wer hat sich den Blödsinn denn ausgedacht?!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt