Finanzen 3 Klausur PFIN
  • Mimi94
    Member
    Was mir auch aufgefallen ist: Keinerlei inhaltliche/ offene Fragen außer die eine Teilaufgabe beim RIsk Management.


  • Lk33
    Member
    Ja in allen alten Klausuren gab es MC Aufgaben oder offene Theorie Fragen... Wenigstens das hätte man ja machen können...ich versteh das Ziel dieser klausur nicht. Was denkt man sich wenn man die erstellt ?
  • Nijnia
    Member
    Mimi94 schrieb:

    Ja ich finde auch man sollte sich mal zusammentun! Und ja den Zeitdruck und die Panik die man in Klausuren halt mal so hat spielen ja auch ne wichtig Rolle die man bei der Erstellung der Klausur nicht außen vorlassen darf!



    Dann schreib doch bitte auch eine Email an den Herrn Dr. Pilz. Je mehr, desto besser. Danke

  • Lk33
    Member
    Wir müssten jetzt wirklich mal was machen. Ich schreibe auch Dr.Pilz und in OLAT sollten wir auch schreiben
  • ali
    Member
    Mimi94 schrieb:

    Ja ich finde auch man sollte sich mal zusammentun! Und ja den Zeitdruck und die Panik die man in Klausuren halt mal so hat spielen ja auch ne wichtig Rolle die man bei der Erstellung der Klausur nicht außen vorlassen darf!



    Eben das wollte ich in meinem ersten Post zum Ausdruck bringen. Was bringt es eine Klausur so unfair zu gestalten um sie dann wieder runterzusetzen. Da sollte man doch berücksichtigen, dass man schon ohnehin nervös ist und wenn man mit sowas konfrontiert wird, dann gerät man ins Straucheln und verfällt in Panik. Danach kriegt man die einfachsten Sachen auch nicht mehr hin. Sowas wird überhaupt nicht berücksichtigt.
    Ich ünterstütze die Idee voll und ganz dass wir uns zusammenschliessen müssen und dagegen vorgehen.
  • g12
    Member
    Am Ende wird die Klausur so runter gesetzt, dass man ganz knapp besteht und eine scheiß Note bekommt, die den Schnitt ordentlich versaut.
  • Lk33
    Member
    Okay... Also was können wir tun?
    Wir sollten alle Dr.Pilz schreiben und über OLAT an die Klausurerstellerin direkt.
  • Lk33
    Member
    Vielleicht sollten wir in der Mail auch erwähnen, dass mal jemand außenstehendes diese klausur überprüfen sollte. Material vs. Klausur - angemessener Transferanteil? Da muss es doch Richtlinien geben.
  • Lk33
    Member
    Wenn ich mir dann noch überlege dass die Leute vorher so einfache Klausuren geschrieben haben...wie ist denn so ein Abschluss noch einigermaßen vergleichbar ?
  • ali
    Member
    Also ich habe jetzt jetzt auch dem Pilz eine Mail geschrieben und würde es begrüßen, wenn es auch die anderen machen, die die Klausur als unfair empfunden haben. Ich stehe auch für jede weiter Maßnahme zu Verfügung
  • g12
    Member
    und dann wundert sich unsere Uni weshalb kaum Frankfurter Bachelor Studenten die Zulassung zum Master schaffen
  • Mimi94
    Member
    Ich werde ihm ne Mail schreiben.
    Ja wegen dem Transferanteil müsste es eigentlich ne Richtlinie geben.
  • Mimi94
    Member
    Und das mit einem unbeteiligten Dritten der das beurteilen soll ist finde ich auch ne gute Idee.
  • Lk33
    Member
    Also meiner Meinung nach ist es nicht zulässig in so einer Form nur Transfer abzufragen
  • Lk33
    Member
    Und ich würde auch alle bitten eine Mail zu schreiben, die es als unfair empfunden haben. Je mehr desto besser.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Alle Diskussionen

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: