Finanzen 3 Klausur PFIN
  • Wie fandet ihr die Klausur?
    Zeitlich hab ich nicht mehr alles hinbekommen + die aufgaben waren ...


  • Derp
    Member
    Siehe mein Kommentar in "PFIN - LETZTE VORLESUNG KRAHNEN"

    *Ironie an*

    Warst du auch zu früh fertig, weil es einfach viel zu wenige Aufgaben für 90 Minuten waren?
    Außerdem war ich ja 130 Seiten Adidas Report gewöhnt also war das blättern durch schlappe 50 Seiten Klausur das reinste Kinderspiel. Mal ganz abgesehen vom Schwierigkeitsgrad der Klausur, der ja echt billig war. Die Nora hat es echt gut mit uns gemeint.

    *Ironie aus*
  • Ich habe maximal 45 Punkte :(
  • baju
    Member
    Es war wirklich ein ziemlicher Kracher. Das stand in keinem Verhältnis zum Niveau der Vorlesung meiner Meinung nach.
    Mal sehen ob sie wenigstens runtergesetzt wird,...
  • Lk33
    Member
    Alptraum....unfairer gehts nicht...war das eigentlich nur Transfer?
  • Mimi94
    Member
    Unverhältnismäßig schwer.
    Ich mein ich hab ja nix dagegen, dass sie die Klausur schwer machen, aber dann sollen sie doch bitte die Mentoriums und Übungsaufgaben an den Schwierigkeitsgrad anpassen.
    Ich fühle mich leicht an Omat (Mathe bei der Dörmann) damals erinnert :D
  • Mimi94
    Member
    Runtergesetzt wird es bestimmt. Ja hatte auch das gefühl, dass es fast nur Transfer war.
  • Lk33
    Member
    nora-syndrom
  • Mimi94
    Member
    Eigentlich müssten wir mal im Forum unsere Meinung kundtun :D
  • Lk33
    Member
    ich frage mich ob es nicht so gewisse Richtlinien gibt.. wie viel darf Transfer sein und wie viel sollte schon das Gelernte abfragen? Wenn man die Übung/Mentorium-Aufgaben neben die Klausur legt, könnte man meinen es seien zwei verschiedene Veranstaltungen gewesen...dann kommt endlich eine Valuation Aufgabe und bääääähm steht da plötzlich was von risikobehaftetem FK..ich finde es nicht schlimm wenn Klausuren schwere Aufgaben enthalten, ich habe mich an diesen "Elite-Uni-Scheiss" gewöhnt, aber das Bestehen sollte durch intensives Lernen wenigstens FAIR erreichbar sein...guck ich mir all die alten Klausuren an...sehe ich nur in einer einzigen eine Bilanz...die alten Klausuren sind ein Witz gegen die heutige. Wozu also das Kommentar "ihr könnt auch mit den alten Klausuren üben".
  • Mimi94
    Member
    Ja das frag ich mich auch, also das mit dem Transfer.
    Alles andere kann man so auch unterschreiben.
  • Lk33
    Member
    wir sollten das wirklich mal ins OLAT Forum schreiben
  • Nijnia
    Member
    sind wohl nicht Elite würdig :D
    Aber man kann das ja gerne mal zur Diskussion bringen. Didaktisch ist es nicht fein, wenn die Schwierigkeitsgrade von Klausur zu Übung/Mentorium erheblich abweichen. Das macht kein Sinn.
    Aber Frau Bock scheint ja auch eine echt unzufriedene Person zu sein, wie es ihrer Reaktion auf Fragen in der Klausur zu entnehmen war.
    Vielleicht sehen wir uns nächstes Semester wieder. Mal sehen :-)
  • Lk33
    Member
    ich werde da sein
  • Kann dem Ganzen nur zustimmen. Einfach ne total unverhältnismäßige Klausur...

    Ihr goldener Pulli heute war by the way echt hässlich :-d :D
  • Sie hatte richtig Bock heute
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Alle Diskussionen

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: