NachschreibeTermin - OMAR
  • hey Leute!

ich schreibe im April Marketing 1 "nach"; habt ihr irgendwelche Tipps? Wie/Was soll ich lernen?

Ich find Marketing extrem unübersichtlich und frage mich gerade, wie ich an die Sache rangehen soll !!! -.-'

• Insbesondere Altklausuren lernen, dazu das Script mit den grün markierten Wörtern lernen (Dabei insbesondere auch die Überschriften achten). Weil nur das grüne Wort lernen reicht meistens nicht aus, denn i.d.R. werden Fragen gestellt wie "erklären sie das 2 Prozess-Modell", man weiß die Antwort aber versteht die Frage nicht.
  • 3000
    Member
    Ja genau. Dazu vielleicht ergänzend:

1. Videos auf OLAT anschauen, falls noch nicht geschehen. Damit hast du die MC Fragen abgedeckt. Auswendig lernen musst du für dafür nichts.

2. Die Tuts mit den Altklausuren vergleichen und demendsprechend rechnen können. Paar Formeln musst du auch auswendig lernen.

Das war's :)

Muss man sich eigentlich zu den Nachschreibeprüfungen selbst anmelden?
  • frudi
    Member
    Schau dir nochmal genau die Übungen und Tutorien an, mach alle Rechnungen, denn das reicht eigentlich schon zum bestehen. Im MC-Teil werden eigentlich nur grundlegende Sachen abgefragt, gibt ganz gute Zusammenfassungen der wichtigsten Begriffe auf Raute !
  • Danke @alle.

Kann ich den Zusammenfassungen auf Raute wirklich vertrauen?

@3000 -> ja. man muss/kann sich diese Woche an/abmelden
  • Seit wann kann man denn Klausuren nachschreiben?
  • Ich glaube nur, wenn man die O-Phase abschließen muss und damit man auch für Fächer des 2.Semesters alle Versuche hat, oder?
  • Also wenn man ein Attest für den Klausurtermin hat kann man eigentlich jede Klausur nachschreiben. So kenne ich es zumindest aus dem ersten Semester.
  • haha. nein.

Studenten, deren Drittversuch nach 3. Semester (O-Phase) noch aussteht, kriegen die Chance, diesen wahrzunehmen. Dafür muss man einpaar Voraussetzungen erfüllen (genaueres steht auf der Seite vom Prüfungsamt)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt