Welche WPM's zum SS Management
  • Hey,
    ich wollte mal fragen wer schon Erfahrungen mit den WMP's in Management hat und WPM's empfehlen kann die eine gutes Aufwands-Leistungsverhältnis haben. Zum SS werden folgende WPM's angeboten:

    Behavioral Game Theory - Prof. Dr. von Siemens

    Decision Making in Markets and Organizations - Jun. Prof. Dr. Baghestanian

    Empirische Industrieökonomie - Prof'in. Dr. Zulehner

    Grundlagen der empirischen Kundendaten-Analyse - Dr. Schmidberger

    Innovationsökonomik - Prof. Dr. Walz

    Interactive Marketing - Dr. Kostyra

    Market Research - Prof. Dr. Otter

    Transaction Banking - Dr. Milkau

    Was könnt ihr zu den Profis + Aufwand sagen?

    Liebe Grüße !


  • Xhaka
    Member
    Auf jeden Fall Transaction Banking, das einfachste WPM überhaupt
  • Ja TRBA sollte man auf jeden Fall nehmen!
    Mit relativ wenig Aufwand ne gute bis sehr gute Note zu bekommen ist hier möglich.

    Mich würden die anderen aber auch sehr interessieren...kann jemand was zu den anderen sagen?
  • TRBA kann ich auch nur empfehlen. Da ist locker ne 1.x mit 1-2 Tagen lernen drin.

    Ansonsten noch Market Research beim Otter...IMHO der beste Prof an der Goethe-Uni, der stets fair bewertet.

    Decision Making in Markets and Organizations habe ich dieses Semester beim von Siemens geschrieben. Ist ziemlich viel und einiges auch kompliziert, die Klausur ist dann aber doch besser ausgefallen als gedacht. Den jetzigen Prof. kenn ich aber nicht.
  • Vertrau den Leuten nicht. Transaction Banking ist anspruchsvoll, geh dort lieber nicht hin. Ich brauch nen Sitzplatz.
  • War kein einziges Mal in der VL oder Übung. Die Rechenaufgaben konnte man ja schon in der 10.Klasse locker lösen :D
  • Du hast einfach keinen Respekt vor Transaction Banking. :D
  • Kann jemand evtl. Was zu Behavioral Game Theory oder Innovationsökonomik sagen?
  • Wie viele WPMs kann man aus eurer Erfahrung in ein Semester quetschen?

  • Noch eine Frage zu Transaction Banking. Kann man sich da die Vorlesung und Übung sparen ? Gibts da ein gutes Skript ? Danke !
  • ReWe
    Member
    @wiw2013: 8 WPM´s sind drin. Mehr macht ja auch wenig Sinn :-P
  • Vielen Dank! ☺️✌
  • Hi!
    BGAT ist ein sehr gutes Fach. Allerdings ohne Spieltheorie vorher gemacht zu haben nicht zu empfehlen! Ansonsten anspruchsvolle aber absolut faire Klausur. Wer Verständnis für Spieltheorie mitbringt, sollte BGAT belegen.

    Hat jemand Erfahrung mit Market Research? Wie sind die Erwartungeb an die Gruppenarbeit?
  • sfelc
    Member
    alexxxx schrieb:

    Noch eine Frage zu Transaction Banking. Kann man sich da die Vorlesung und Übung sparen ? Gibts da ein gutes Skript ? Danke !



    Vielleicht kann ich dir auch helfen...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: