Jobplattform BAT [Bloomberg, Talentsearch] - bringt das was? Arbeiten in der Finanzbranche
  • Hi,

    der Test ist ja an unserer Uni sogar kostenlos. Wie sieht es aus - hat einer den mal gemacht? Ich hab gehört, die Frankfurt Schooler machen den...

    https://talentsearch.bloomberginstitute.com/test_sessions/available?ober_reference_id=425d9e7d9789a863255efa2e7bae0fe4f1d47469


    Gehört einer von euch zu der Elite? Nach der Uni direkt in den Hedge Fund?


    Man kann ihn ja wiederholen, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Viel zu verlieren gibts da ja nicht? Hat einer einen Tipp?



  • zzumt
    Member
    Kumpels an der WHU und EBS haben den Test auch mal gemacht, weil er da wohl auch gepushed wird. Sie hatten auch sehr gut abgeschnitten und wurden namentlich in deren Uni - Newslettern und auf der Seite des Bloomberg Institute erwähnt, aber wirklich gute Job-Angebote o.ä. hat ihnen das nicht gebracht. Das ganze soll für den CV nicht besonders wichtig sein, wenn du sonst gut bist.

    Ist insgesamt nice to have, aber da wird am Ende des Tages kein Mensch wirklich drauf achten. Steck die Zeit lieber in was nützliches.
  • So einen haben wir auch: http://about.bloomberginstitute.com/hall-of-fame/november-2014/

    Meinst du nicht, dass das besser ist, wenn es nun schon gewachsen ist und andere Unternehmen an Board sind?
  • zzumt
    Member
    Wie gesagt: Diejenigen, die ich kenne, hatten halt nichts davon, weil sie so schon gute Praktika, Noten etc hatten . Da war das quasi nur en extra im CV und hat ihnen keine neuen bzw. besseren Türen geöffnet. Das ist natürlich nicht auf alle übertragbar.

    Ich denke folgendes: Mach das, du hast eh nichts zu verlieren. Das Tool wird meines Wissens überwiegend von Unt. in Nordamerika und UK genutzt. Wenn du sehr gut bist, könnten die auf dich aufmerksam werden und es könnte sich eine gute Situation ergeben. Sonst hat man da bei ner normalen Bewerbung Konkurrenz von guten, teuren Business Schools in US und UK und wenige Chancen wenn man von ner Uni in Deutschland kommt.

  • Am 16. is ja wieder

    ich bin auf jeden Fall dabei.Diesmal gabs ne Mail, dass die Plätze begrenzt sind. Lieber so, als wenn wieder klausurenphase ist? wer weiß, ob ich nicht doch noch als high potential entdeckt werde! ;)

    wer von euch is dabei?
  • Okay, das war heut nix... ich will aber gern, dass geile unternhemen auf mich aufmerksam werden. ich mach ihn nächste woche nochmal... jetzt weiß ich ja schon wies aussieht. und der ist dann auch nicht an der uni, sondern im office. sie hat gesagt, dass das internet da besser is.

    letzten monat war auch wieder einer in den top 5...
    https://talentsearch.bloomberginstitute.com/test_sessions/available?ober_reference_id=425d9e7d9789a863255efa2e7bae0fe4f1d47469

    hopefully!
  • bin auf der Warteliste - alles ausgebucht. wird auch zeit, um noch die summer internships abzugreifen...
  • am 8.7. noch plätze frei

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: