Anzahl Fachsemester im Bachelorzeugnis?
  • Mal angenommen ich werde eigentlich dieses Semester mit meinen Klausuren fertig, möchte mir aber noch 2-3 Wochen des nächsten Semesters (mein 8. wäre das) für die Thesis nehmen.
    Steht im Bachelorzeugnis die Anzahl der Fachsemester ausdrücklich, also in dem Falle dann 8, oder lediglich das Datum an dem man alle Leistungen eingereicht hat? Dann würde es ja gar nicht auffallen, dass ich ein bisschen ins 8. "hineinstudiert" habe.


  • So sieht der Spaß dann in etwa aus!

    http://imgchili.net/show/47377/47377879_ba_d1.jpeg

    http://imgchili.net/show/47377/47377880_ba_d2.jpeg

    Wenn dich die zusätzlichen Semestergebühren nicht stören und du die maximale 'Studienzeit' noch nicht ausgereizt hast... GÖNN DIR!! ;-)
  • Danke für die Antwort!
    Das Zeugnis wird dann also einfach unter dem Semester ausgestellt und das Datum ist das der Abgabe der Bachelorarbeit? Oder wenn alles benotet ist?
  • Da die Bachelorarbeit theoretisch und praktisch ja noch mit in die Gesamtnote einfließt und an jedem Ende des Semesters noch eine [sich-selbst]-Feierstunde zelebriert wird, wirst du vermutlich auch erst am Ende des Semester das Zeugnis bekommen! Also dann vermutlich bei dir am Ende des 8. Semesters.. ;-)
  • Mit geht es um das Datum das auf dem Zeugnis steht. Wenn da dann September steht sieht das ja so aus als hätte ich das ganze Semester noch studiert.
  • Jup. dann steht da dann wohl September! Ist ja deine Entscheidung, wenn du deine Thesis abgibst! ;-)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt