OFIN bei Schlag
  • Super danke!


  • @Nijnia Vieeelen Daank! :D !
  • In der Klausur aus dem SS 07 und der Lösung die hier auf Raute zu finden ist:

    image

    Versteht das irgendwer?

    Ich habe vor allem Probleme mit der Behauptung, die Aktien seien perfekt negativ korreliert, da es nur zwei Zustände gibt.. macht das Sinn?
  • @omhb,
    vielleicht hilft dir dieses kurze Video, um die Korrelation zu verstehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=z7Ldw5an0Q0

    Danach sollte es nachvollziebar sein, warum die Korr. in der o.g. Aufgabenstellung negativ ist.

    Und dieses Bild wurde auch schon hier geposted:
    image

    Praktisch kannst Du das auch angehen, indem Du einfach die Linie der Datenpunkte verbindest bzw. zwischen den Datenpunkten ziehst und dann erkennst Du Steigung/Gefälle.
  • Die war geschenkt! :D
  • Bis auf einige Richtig/Falsch Aufgaben und die Zeit, eine sehr faire Klausur, war sehr erleichtert, da ich es viel härter erwartet habe ! :D
  • Glückspilze :P der Schmidti hätte ich schon gezeigt wo es lang geht :D! Ne Spaß. Gönne es jedem.
  • Dumm nur wenn man manchmal die Zinssätze vertauscht hat -.-' Hoffe das gibt nicht zuviel abzog.

    Bei Multiple Choice z.T. echt geraten wie bei Markteffizienz... Naja sollte doch hoffentlich gereicht haben.
  • Kann mir jemand erklären wie man sich für die OFIN Klausureinsicht anmeldet?

    Soll man seine Matrikelnummer in eines der vorhandenen Dokumente eintragen oder ein neues Dokument erstellen?
  • Olat, einfach matrikelnummer eintragen

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt