2Schwerpunkte möglich!?
  • Hey!

Nur mal so aus Interesse.. ist es theoretisch möglich, 4Pflichtmodul-Klausuren zu schreiben!? Sagen wir in einem Semester PFIN&PACC und im anderen PMAR&PWIN, oder gibt's dann automatisch ne Blockade in der Klausuranmeldung bzw keine Geschenke zu Weihnachten!?
    Zum Beispiel wenn man sich partout einfach nicht für einen Schwerpunkt entscheiden kann..
    Frag' natürlich nur so aus purer NEUGIER!! :-)

Danke, Cheerio

• Nein, sobald du dich für einen P-Kurs anmeldest kannst du die Kurse der anderen Schwerpunkte nicht mehr belegen.
    Aber ernsthaft, wer will PMAR und PWIN schreiben??
  • Was ist denn an den beiden so schlimm!? Klar tendiere ich auch eher zu Fin/Acc aber trotzdem..!?
    Danke für die Antwort ^^
  • Naja, klar. An unserer Uni wählen die Meisten Finance & Accounting als Schwerpunkt. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass die anderen beiden Schwerpunkte nicht interessant sind. Alle sind auf ihrer eigenen Art und Weise interessant. Aber umso besser für diejenigen, die Management als Schwerpunkt wählen oder Economics - weniger Studenten in den Hörsälen und Mentorien/Übungen :)
  • evo100
    Member
    Nehmen echt die meisten Finance? Ich dachte die meisten nehmen Management...
  • Ziemlich ausgeglichen, ist ja beides ziemlich einfach. Nur Economics nehmen in der Regel deutlich weniger.
  • klausurtermine von verschiedenen Schwerpunkt sind immer am gleichen Tag. deswegen ist es unmöglich....
  • Man kann halt Klausuren schieben. Aber den Regelstudienverlaufsplan kann man dann nicht mehr befolgen, sondern man muss ein wenig selbst planen. Aber finde ich ehrlich gesagt auch ganz gerechtfertigt wenn es Studenten gibt, die sowohl Finance-Module als auch Management-Module oder so machen wollen. Im Endeffekt soll man ja das belegen, was einem Spaß macht.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: