Accounting-Module Master (WiSe 14/15)
  • bstrr
    Member
    Servus, ich bin bis Februar in den USA und überlege danach hier noch ein ACC-Modul mitzuschreiben. Insofern sollte es in 1,5 bis 2 Wochen "lernbar" sein.

    Folgendes steht zur Auswahl. Wäre super wenn jemand was zum Umfang sagen könnte. Bei Hommel bin ich ja etwas vorBELASTET... :D



    1. Ausgewählte Probleme der Internationalen Konzernrechnungslegung (Finanzinstrumente und Finanzinstitutionen: Bilanzierung und Offenlegung) - Prof. Dr. Bischof

    2. Ausgewählte Probleme der Internationalen Rechnungslegung: IFRS - Prof. Dr. Bischof

    3. Ausgewählte Probleme der Rechnungslegung: Bilanzrechtsprechung - Prof. Dr. Hommel

    4. Grundlagen des Internationalen Steuerrechts - Prof. Dr. Köhler

    5. Leitung und Überwachung der Aktiengesellschaft, praktische Einblicke und internationale Perspektiven der Corporate Governance - Dr. Henning



    Also welches Fach lässt sich mit 1-2 Wochen lernen (sehr) gut bestehen?

    Cheers & viel Erfolg bei den Klausuren :)


  • würde mich auch interessieren, kann jemand vor allem was zu Steuerrecht oder Leitung und Überwachung... sagen?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt