Accounting-Module Master (WiSe 14/15)
  • bstrr
    Member
    Servus, ich bin bis Februar in den USA und überlege danach hier noch ein ACC-Modul mitzuschreiben. Insofern sollte es in 1,5 bis 2 Wochen "lernbar" sein.

    Folgendes steht zur Auswahl. Wäre super wenn jemand was zum Umfang sagen könnte. Bei Hommel bin ich ja etwas vorBELASTET... :D



    1. Ausgewählte Probleme der Internationalen Konzernrechnungslegung (Finanzinstrumente und Finanzinstitutionen: Bilanzierung und Offenlegung) - Prof. Dr. Bischof

    2. Ausgewählte Probleme der Internationalen Rechnungslegung: IFRS - Prof. Dr. Bischof

    3. Ausgewählte Probleme der Rechnungslegung: Bilanzrechtsprechung - Prof. Dr. Hommel

    4. Grundlagen des Internationalen Steuerrechts - Prof. Dr. Köhler

    5. Leitung und Überwachung der Aktiengesellschaft, praktische Einblicke und internationale Perspektiven der Corporate Governance - Dr. Henning



    Also welches Fach lässt sich mit 1-2 Wochen lernen (sehr) gut bestehen?

    Cheers & viel Erfolg bei den Klausuren :)


  • würde mich auch interessieren, kann jemand vor allem was zu Steuerrecht oder Leitung und Überwachung... sagen?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt