Nach der Orientierungsphase...
  • Hey bei Accounting 1 steht z.B. im Vorlesungsverzeichnis, dass es 2 Vorlesungen gibt. Stimmt das bei den Fächern, die eigentlich nur 6 CPs geben? oder kann man sich einen Termin aussuchen? (5CPs waren ja bisher immer nur 1 Vorlesung die Woche)


  • Also so weit ich das verstanden habe, ist das immer einmal die richtige Vorlesung und die "Vorlesung" die nur alle zwei Wochen stattfindet ist eine Übung.
  • Finden Übung und Mentorium eigentlich wöchentlich oder 14-tägig statt?
  • In der Regel 14-tägig. Kann aber auch Ausnahmen geben, schau einfach im Vorlesungsverzeichnis nach.
  • Und woher erkennt man welche die Übung und welche die Vorlesung ist?
    Da steht als Unterschied nur ''gerade Woche'' oder ''ungerade Woche''.
  • Wenn dort gerade Woche steht findet die Veranstaltung in ungeraden Wochen nicht statt.

    Ist eher eine Konvention, wann die Übung gemacht wird, die Professoren können wahllos Übungen oder Vorlesungen halten wenn sie möchten.
    Aber in der Regel finden in den wöchentlichen Veranstaltungen die Vorlesungen und in den zwei-wöchigen die Übungen statt
  • Vielen Dank.
    Dann hat man in Fin2, Acc1, Mgmt immer jeweils 1 Vorlesung und 1 Übung. In Mikro jedoch 3 Vorlesungen ohne Übung. Und zu allem noch jeweils 1 Mentorium. Verstehe ich das richtig?
  • In Mikro und Makro ist die Übung in der Regel an einem festen Termin in der Woche gehalten, Blonski wird euch schon noch sagen wann genau

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: