CMAP Klausur
  • Hallo Leute.

    Wer hat heute alles CMAP geschrieben und fand die Klausur ebenfalls unlösbar? Ich kann mich an die Worte von Prof. Kraft erinnern, dass die Klausur sich eng an den Übungen orientieren wird. Inwiefern war das Niveau der Klausur mit den Übungen vergleichbar? Hab ich irgendwie etwas verpasst? Also ich kam null klar. Klar kann man im Master Transfer erwarten. Aber bei gefühlt 80-90% Transfer kommt man eben ganz schnell aus dem Konzept und kann nichts mehr lösen.

    Da ich glaube, dass ich sicher durchgefallen bin, würde ich vorschlagen, dass wir versuchen, die Fragen hier mal zu posten. Was davon eben noch hängen geblieben ist. Ist für andere, die ebenfalls im kommenden Semester schreiben sicher auch hilfreich. Damit man nicht auf die Idee kommt zu meinen, dass das Skript, die Notizen und die Übungen als Vorbereitung ausreichend sind.

    LG


  • Ich hab cfva geschrieben und bin ebenfalls voll auf den arsch gefallen.. irgendwie war das bei allen grundlagenmodulen außer marketing so.... in jaan auch voll verkackt (3,3), obwohl ich gut vorbereitet war, cfva halb leer abgegeben, management diese principal-agent-aufgabe .... dieses semester war ein reiner reinfall......

    Ich hatte meinen bachelor schon hier gemacht und nie probleme... die Kommilitonen vom letzten semester meinten alle, dass die grundlagenmodule total leicht sein, da alles wiederholung sei... hat man dieses semester eine andere strategie gefahren? man muss sich nur mal die wirklich leichten cfva-klausur hier auf raute aus den letzten semestern anschauen...
  • Das Skript und die Notizen waren voll ausreichend, jeder der was anderes meint sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er wirklich für ein Masterstudium geeignet ist.
  • freez
    Member
    gosge schrieb:



    Ich hatte meinen bachelor schon hier gemacht und nie probleme... die Kommilitonen vom letzten semester meinten alle, dass die grundlagenmodule total leicht sein, da alles wiederholung sei... hat man dieses semester eine andere strategie gefahren? man muss sich nur mal die wirklich leichten cfva-klausur hier auf raute aus den letzten semestern anschauen...



    Falsch. CFVA bei Krahnen vor einem Jahr hatte die höchste Durchfallquote von allen Grundlagenprüfungen.
  • Sorry, ich meinte die von fischer, dann war das 2011/12
  • Giusi
    Member
    Also ich fand cmap auch total zum vergessen. Die schrecklichste Prüfung meines Lebens.
  • Ist draußen. Scheint auch gar nicht so schlecht bewertet worden zu sein
  • Hat vielleicht jemand CMAP schon geschrieben und kann Tipps zur Klausur geben? Wie kann man sich am besten vorbereiten?
  • Wie sieht es denn jetzt aus? Dürfen wir die Solve-Funktion des Taschenrechners nun nutzen um bspw. unbekannte Variablen zu berechnen? Die beiden Übungsleiter waren sich ja uneinig gewesen

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: