Kann man ins Ausland (erasmus), wenn man 1 Prüfung mit ins 3. Semester nimmt?
  • Ich werde 1 Prüfung von der O-Phase mit ins 3. Sem. nehmen. Im 4. wollt ich ins Ausland. Geht das überhaupt? Oder muss man grundsätzlich alle Prüfungen in der O-Phase in 2 Semestern abschließen?


  • Seit diesem Semester hat sich die Prüfungsordnung doch umgestellt. Ich dachte die O-Phase gilt als bestanden, wenn man Mathe und Statistik bestanden hat und mindestens 4 weitere Module. KLäre das nochmal mit dem Prüfungsamt. Dennoch sollte es, sofern ich dich richtig verstanden habe, möglich sein.

  • Schokolade schrieb:

    Seit diesem Semester hat sich die Prüfungsordnung doch umgestellt. Ich dachte die O-Phase gilt als bestanden, wenn man Mathe und Statistik bestanden hat und mindestens 4 weitere Module. KLäre das nochmal mit dem Prüfungsamt. Dennoch sollte es, sofern ich dich richtig verstanden habe, möglich sein.



    Soweit mir bekannt ist, ist der Abschluss der Orientierungsphase in der Regelstudienzeit Bedingung am Fachbereich 02 für die Teilnahme an Erasmus.

    Fehlen Module aus der Orientierungsphase, hat man diese NICHT abgeschlossen, sondern man ist lediglich vorläufig zum Qualifizierungsabschnitt zugelassen.


Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: