Skripte der Dozenten
  • Hey Leute,
    wo finde ich zukünftig die Skripte der Dozenten nach der Vorlesung?
    Hier auf Downloads oder auf einer ganz anderen Seite?


  • Hi!

    Üblicherweise ist alles hier online:

    https://olat.server.uni-frankfurt.de/olat/dmz/

    Du kannst dich dort mit deinem HRZ-Account anmelden und dich dann in Kurse eintragen um somit an die Materialien für die jeweilige Vorlesung zu gelangen. Manche Dozenten verkaufen aber auch gedruckte Versionen ihrer Skripte. Aber das erfährst du meist eh alles am ersten Vorlesungstermin.
  • Vielen Dank :)
    Hab gehört, dass leider nicht alle ihre Skripte veröffentlichen und man dann selber alles mitschreiben muss, stimmt das?
  • In manchen Fällen, ja. Zu meiner Bachelor-Zeit war das beispielsweise so in Mikro 1 (Prof. Blonski) und Teile des OMAT Skripts (Prof. Mathes). In der Regel bekommst du aber die Folien und schreibts noch nützliche Infos/Erklärungen aus der Vorlesung dazu.
  • Das klingt gut :)
    Hast du die über das Internet bekommen oder ausgedruckt beim Dozenten geholt bzw gekauft?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: