Information Management
  • Liebe Studenten,

    könnten ihr, bitte, mitteilen, ob das "Information management" Teil in dem Master Programm richtig schwer zu studieren für eine Person ohne Hintergrund in Informationsbereich und Programmierung oder möglich ist?

    Danke im voraus!

    Valeriya


  • Das ganze ist kein Wirtschaftsinformatik Studiengang, falls du das fürchtest. Es gibt zwar bspw. Wahlpflichtmodule, die Sachen wie Datenbanktheorie behandeln aber generell wird er ja mit folgendem Satz beworben:

    "Der Studiengang bereitet Studierende vor, Geschäfts­prozesse und Sachverhalte im Finanzbereich organisatorisch und systemtechnisch zu analysieren und zu gestalten, sodass strategische Entscheidungen und Geschäftsprozesse optimiert werden können."

    Eine Auswahl der angebotenen Wahlpflichtmodule findest du auch in der Prüfungsordnung:

    http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/fileadmin/user_upload/dateien_pruefungsamt/Pruefungsordnungen/MSM_ACCIM2010-07-15-Ver__ffentlichung_MSM_Accounting__Informationsmanagement.pdf



    Falls du sonst noch fragen hast probier's in der WiWi Facebook Gruppe:
    https://www.facebook.com/groups/142284799265415/

  • Ist alles nicht wirklich schwer, die Fächer nerven aber an sich schon und fallen auch nicht unbedingt immer so gut aus.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: