Aussichten für Master in Management Absolventen und Einrichtung des Programms
  • Lieber Master-Studenten,

    ich habe eine Zulassung für das Master Program "Master: Finance and Information Management" bekommen. Weil ich Zulassungen aus anderen Universitäten auch bekommen habe, würde ich gern ein paar Informationen erhalten um eine Wahl zu treffen. Ich komme aus ein anderes Land, deswegen sind mir eure Feedback sehr-sehr wichtig! Ich würde euch sehr dankbar, wenn ihr mir damit helfne können:).

    Ich interessiere mich für die folgende:
    1. Was ist die Statistik von der Arbeitsanstellung der Programm-Absolventen? Wie schnell finden sie eine Arbeit? Arbeiten sie am meisten in dem Beruf oder in anderen Bereichen?

    Ich habe auch gehört, dass mit einem Diplom aus Frankfurt ist es schwer eine Arbeit in anderen Regionen danach finden (z.b. in Bayern). Eure Meinung nach, stimmt es?

    2. Gibt es viele Studenten, die exmatrikuliert oder entgelassen während des Studiums werden?

    3. Wie oft kann man wieder eine Prüfung oder eine Klausur ablegen?

    4. Was ist die Anzahl der Ausländern in der ganzen Zahl der Studierenden (Master Finance and Information Management)? Gibt es irgendwelche Hilfe-Maßnahmen für ausländische Studierenden? (Orientirungsprogram, etc.)

    6. Wie groß sind normalerweiße die Studentengruppen? An die Vorlesungen?

    7. Wie viele Studenten betreut einer Professor gleichzeitig bei der Masterarbeitsvorbereitung?

    8. Die Wahl der Disziplinen in jedem Modul is sehr groß. Wird jeder Kurs aus der angebotenen Liste jedes Jahr statt finden oder einige Kurse können herausfallen und werden nicht angeboten? Hängt es vor den Zahl der Studierenden an? Oder von etwas anderes noch?

    9. Es steht in dem Modulbeschreibung, dass es keine Voraussetzungen gibt für alle Kurse außer Projektseminare. Wie schreibt man sich ein für die angebotene Kurse in der Realität? Spielen die Noten hier eine Rolle? Oder andere Leistungen? Was muss man machen, wenn es nicht genug Plätze für einen Kurs gibt, für welchen man einschreiben möchte?

    10. Ist das" Information management" Teil richtig schwer zu studieren für eine Person ohne Hintergrund in Informationsbereich und Programmierung?

    Ich hoffe, ihr teilen eure Meinungen und Erfahrungen. Vielen Dank euch im voraus!

    Grüße,
    Valeriya


  • Hi Valeriya,
    ich bin aus einem anderen Masterprogramm, aber ich denke das Meiste wird auch auf Fin/IM zutreffen:

    Valeriya schrieb:


    Ich habe auch gehört, dass mit einem Diplom aus Frankfurt ist es schwer eine Arbeit in anderen Regionen danach finden (z.b. in Bayern). Eure Meinung nach, stimmt es?


    Das stimmt definitiv nicht. Da musst du dir keine Sorgen machen!

    Valeriya schrieb:


    2. Gibt es viele Studenten, die exmatrikuliert oder entgelassen während des Studiums werden?
    3. Wie oft kann man wieder eine Prüfung oder eine Klausur ablegen?


    Du musst die Prüfungen aus dem 1. Semester spätestens im zweiten Versuch bestehen, sonst musst du dein Studium beenden. Ab dem 2. Semester kannst du deine Kurse frei wählen, wenn du irgendwo durchfällst, machst du den Kurs am besten gar nicht mehr. Ab da musst du nur doch die Seminare und die Masterarbeit spätestens im zweiten Versuch bestehen.

    Valeriya schrieb:


    4. Was ist die Anzahl der Ausländern in der ganzen Zahl der Studierenden (Master Finance and Information Management)? Gibt es irgendwelche Hilfe-Maßnahmen für ausländische Studierenden? (Orientirungsprogram, etc.)


    Den größten Anteil an Ausländern gibt es im Master of Money and Finance. Da du sehr gut Deutsch kannst, musst du dir darum aber keine Sorgen machen :)
    (alle Finanzenkurse werden sowieso auf Englisch gehalten, bei IM weiß ich es nicht)

    Valeriya schrieb:


    6. Wie groß sind normalerweiße die Studentengruppen? An die Vorlesungen?


    In Finanzen normal etwa 30-75

    Valeriya schrieb:


    7. Wie viele Studenten betreut einer Professor gleichzeitig bei der Masterarbeitsvorbereitung?


    Normalerweise etwa 5-7
  • Rhombus, danke Dir für die Antworten!

    "Ab dem 2. Semester kannst du deine Kurse frei wählen, wenn du irgendwo durchfällst, machst du den Kurs am besten gar nicht mehr. "

    In diesem Fall muss ich andere Kurse machen um 120 CP zu erreichen?
  • Genau, wenn du irgendwo durchfällst suchst du dir eben einen anderen Kurs :)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: