Seminar / Bachelorarbeit in einem Semester
  • User
    Member
    Hallo zusammen,

    kann man denn das Seminar und die Bachelorarbeit nicht mehr in einem Semester abschließen?

    Laut Fristenübersicht ist die Anmeldung zur Bachelorarbeit im kommenden WiSe zeitgleich mit der Seminaranmeldung.

    Ist das neu? Kenne so einige, die problemlos Seminar und Bachelorarbeit in einem Semester geschrieben haben.

    Danke!


  • überhaupt kein problem
  • User
    Member
    Muss ich mir dann selbst einen Lehrstuhl suchen?

    Laut Prüfungsamt geht QIS Anmeldung nämlich in meinem Fall nicht.
  • Hab das auch vor, vor einigen Wochen hieß es im Prüfungsamt noch, das ginge (unter Vorbehalt, da evtl. neue Prüfungsordnung...), ich müsste halt quasi direkt nach der Seminarwoche die Bachelorarbeit anmelden, dann hätte ich genau sechs Wochen bis Semesterende.
    Das mit den Fristen ist verwirrend. Ich werd da demnächst nochmal zum PA gehen... irgendwann müssen die ja wohl mal wissen, was wie neue PO besagt! >(

    Mir wurde gesagt, ich kann (nicht muss!) mir n Lehrstuhl selbst suchen, werd das auch machen, bevor ich irgendwo lande, wo mich nichts interessiert...
  • FFM
    Member
    ist kein problem. hab beides dieses semester gemacht. jedoch war der anmeldebeginn für die bachelorarbeit nachdem die noten für das seminar rausgekommen sind. qis verweigert dir die anmeldung wenn noch keine seminarnote eingetragen ist. an deiner stelle würde ich mir sicherheitshalber einen lehrstuhl zu beginn des semesters suchen.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: