WICHTIG: Leistungsnachweis !!!
  • Katha
    Member
    Hey Leute,
    ich studiere im 2. Semester Wiwi und bin im ersten durch 2 Klausuren durchgefallen. Mir gefällt das Studium nicht so gut und ich möchte gerne ein BA-Studium machen, die wollen von mir allerdings einen Leistungsnachweis.
    Nun meine Frage: stehen auf dem Leistungsnachweis, wenn ich ihn mir ausdrucke alle Prüfungen, auch die, die ich nicht bestanden habe drauf? Es kommt ja überhaupt nicht gut, wenn man sieht, dass ich durch Klausuren durchgefallen bin. Ich wollte mich eigtl für alle Klausuren angemeldet lassen, dass ich die schreibe in denen ich mich am sichersten fühle, aber wenn es dann so aussieht, als hätte ich den Rest nicht bestanden, würde ich ein paAr abmelden.
    Also ist es möglich bei Studienabbruch einen Leistungsnachweis nur von den bestandenen Prüfungen zu erhalten?
    Ich freue mich über Antworten! Danke schonmal ;)
    Katha


  • Nope, steht alles drauf
  • Fragen fürs Prüfungsamt!
  • Also wenn du das vom QIS ausdruckst stehen auch die Kurse drauf, bei denen du durchgefallen bist. Du kannst dir aber ein Transcript erstellen und vom International Office oder dem Fachbereich beglaubigen lassen. Musst nur da dann deinen Ausdruck vom QIS vorlegen.

    hier nochmal zum nachlesen:
    http://www2.uni-frankfurt.de/38440713/haeufige_dokumente

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: