Vorabzulassung - M.Sc. in Management
  • ja korrekt. :)

    von wo kommst du?


  • Thessa
    Member
    Aus Augsburg. Mit dem Ice bin ich in drei Stunden in Ffm.. Also kann ich nächste Woche immer noch schnell hinfahren... Wird schon alles gut gehn ;)
  • MSM
    Member
    Hi! Mal eine Frage: Habe auch eine Zusage für Fin&IM und habe auch schon meinen Bachelor in ffm gemacht....kann ich meine alte Matrikelnummer behalten? Wisst ihr das?
  • Also soweit mir bekannt ist, dient deine Matrikelnummer als eineindeutiges Identifizierungsmerkmal zu deiner Person. D.h. egal in welchem Bereich/ welches Fach du an der Goethe Uni studierst, du müsstest eigentlich immer deine Matrikelnummer behalten...
  • @MSM: ich habe den Bachelor im März abgeschlossen und war jetzt ein halbes Jahr exmatrikuliert. Bei der Einschreibung habe ich jetzt meine alte Nummer wieder zugeteilt bekommen.
  • MSM
    Member
    @gosge: Bei mir ist es genauso wie bei dir gewesen...auch seit März exmatrikuliert. Aber in dem Brief bei dem der Verwendungszweck für die Überweisung steht, steht nicht meine alte Matrikelnummer dabei....soweit ich das in Erinnerung habe besteht der Verwendungszweck zum Teil aber auch aus der Matrikelnummer.
  • @MSM: das ist richtig, war bei mir auch so. Auch auf dem Antrag zur Goethe-Card stand bei mir eine neue Nummer.

    Bei der Einschreibung meinte die Dame aber, "na sie waren ja schon bei uns, dann bekommen Sie auch die alten Daten wieder".

    Bei mir ist auch schon alles im alten QIS eingepflegt. :)
  • MSM
    Member
    Ah okay, hattest du den Betrag schon überwiesen bevor du dich eingeschrieben hast?
  • Wer von euch hat jetzt welchen Kernbereich angenommen? :)
  • Hab mich heute im Studierendensekretariat immatrikuliert...Kernbereich Finance & Accounting
  • Glückwunsch, in den begehrtesten Bereich :)
  • Danke danke...noch mal was anderes: darf man mal fragen, wer von euch vorhat zum Master Welcome Day am 11. Oktober zu gehen?
  • Thessa
    Member
    Ich bin nun für Kernbereich Finance&Accouting immatrikuliert.
    Zum Welcome Day komm ich denke schon.. :) ihr auch alle?
  • Ich bin noch am überlegen, da dies die letzte Woche meines Praktikums ist...aber hingehen würde ich natürlich schon gerne!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: