Vorabzulassung - M.Sc. in Management
  • wie ich oben bereits geschrieben habe, mit 2,2 haben wir absolut null Chance auf eine Vorabzulassung. Die ist für Leute, bei denen klar ist, dass der Schnitt der Bewerber nicht besser werden kann, bspw. wenn du 1,0 hast.

    Ich kenne 2 Leute mit 1,6 die haben ebenfalls keine Vorabzulassung erhalten :)



  • Neo88
    Member
    sehr komisch ....kenne auch 2 Leute mit 1,7 und 1,8 , die ne Vorabzulassung erhalten haben ??

    die haben den Bachelor auch in FFM gemacht ...
  • Echt? Krass? Für fin&acc??

  • Also falls es euch weiterhilft, ich habe mit 1,8 ne Nominierung zur Vorabzulassung für FinAcc und FinInf bekommen.

    Quant: 5/5

    Empfehlungsschreiben: 5/5 (bin mir aber nicht sicher, da es direkt an FFM geschickt wurde)

    GMAT: 1/5
    (zur Erläuterung, mir war es während des Tests so schlecht (Fiber, Übelkeit, Kopfweh), dass ich 200 (!) Punkte schlechter war als bei meinen Probetests. Sehr fair dass es in Frankfurt wenigstens einen Punkt für die Teilnahme am GMAT gibt) (Y)


    Was heisst das nun nominiert zu sein? Ist man dann mehr oder weniger überm Berg? Weiß da jemand was.

    LG
  • Neo88
    Member
    also man bekommt whrschl. mit unter 2,0 eine "Nominierung" ...was glaub sowas wie ne "Vorabzulassung" ist...
  • ist doch aber super, wenn ihr mit 1,8 schon ne Nominierung bekommt. Heißt eigentlich für uns in der Range 2,0-2,2, dass das Notenniveau nicht erheblich ansteigen wird im vergleich zum letzten Jahr. Ich denke, dass wir auch ganz gute Chancen auf eine Zulassung -zumindest in ACC&IM- haben.
  • ich meine im Hauptverfahren
  • Neo88
    Member
    auf jeden Fall....glaub eher dass es auch für FIN IM reichen wird ;)
  • Hi.
    Was hat es nun mit der Nominierung zur Vorabzulassung auf sich?
    Muss man jetzt trotzdem bis Ende warten, oder gibt es auch eine vorzeitige Zulassung?
    Kann man sich wenigstens einigermaßen sicher fühlen, dabei zu sein?
    Finde das etwas undurchsichtig.
    LG
  • Im Bewerbungsportal (http://bewerberinfo.uni-frankfurt.de/) ist seit heute eingetragen, wenn man vorzeitig zugelassen wurde!
  • Danke für die Info garfield! Geile Sache...bin in Fin&Acc. und in Fin&IM zugelassen worden...
  • ist das denn verlässlich????
  • Neo88
    Member
    ich hab zwar kein Brief erhalten , aber laut dieser Homepage bin ich in FIN / IM und ACC / IM zugelassen worden ( am 20.6.2013 ) :D

    Sehr cool , mit einem 2,2 FFM Bachelor Schnitt ;)


    PS: bei FIN / ACC steht noch "noch kein Vergabeverfahren"
  • @Neo. Same here. Die Post ist auch heute morgen gekommen.... yIiiipppppiiiiiiee

    Sag mal, wo schreibt man sich denn ein? Im westend oder in bockenheim??
  • Ich glaube das läuft über das Studierendensekretariat. Die sitzen mittlerweile im Westend, PEG-Gebäude im 1. OG...Weiß jemand von euch wie das läuft, wenn man sich für mehrere Richtungen (also Fin&Acc und Fin&IM) beworben hat? Ich möchte mich für Fin&Acc eintragen, reiche ich dann einfach mit den restlichen Unterlagen die Kopie vom Zulassungsbescheid Fin&Acc mit ein???

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: