Vorabzulassung - M.Sc. in Management
  • Hat jemand schon was gehört bezüglich der Vorabzulassungen zu unserem Master of Science in Management? Laut der Uni-Homepage sollte das ja irgendwann jetzt in dem Zeitraum vonstattengehen...

    Beste Grüße


  • nur, dass ich mit 2,1 keine Chance drauf habe :/
  • Wieso mit 2,1 keine Chance? Dachte das wäre so bei 2,5.

    Aber wieso soll man sich diesen Master of Science in Management in FFM überhaupt antun? Wird nicht gerade besser/interessanter/tiefer als der Bachelor.
  • ich meinte mit 2,1 keine Chance auf ne Vorabzulassung :( Frau Jacobi sagte mir, dass das mit der Note generell nicht garantiert ist, reinzukommen. Von daher ist zittern angesagt :/

    Naja, ich fand FFM super. Super Campus, keine Anwesenheitspflicht, man kann gut von daheim aus lernen etcc :)
  • Neo88
    Member
    komisch , letztes Semester wurden jeweils für FIN/ACC alle bis 1,9 ; FIN/IM bis 2,2 und für ACC/IM alle bis 2,5 zugelassen....

    warum ist da denn Zittern angesagt ??

    also ACC/IM kommt man sicher rein ......
  • Richtig Neo,

    aber es gibt ja nur 4x Plätze pro Kernbereich. Und wenn sich diesmal eben 150 Leute mit 1,x Schnitten bewerben, wirds leider nichts :(

    Man weiß ja nie, wie viele Bewerber mit welchen Abschluss es gibt. Als sicher sehe ich das nicht, in einen Studiengang reinzukommen.

    Was habt ihr so für Durchschnitte? Für welche Kernbereiche habt ihr euch beworben?

  • Neo88
    Member
    ...war ja anscheinend jedes Semester so gewesen...und ich glaube nicht, dass FFM jetzt in einem Jahr stark an Rep. gewonnen hat , dass alle sehr guten Studenten die Bude einrennen werden...

    Schnitt 2,2 ; alle 3 Kernbereiche
  • Mein Gott .. schon wieder jemand, der Stress und Panik schiebt .. 2,1 ist ein guter Schnitt und dann kommst du hier und heulst rum..so etwas ist für mich nicht verständlich ...
  • Was willst du denn jetzt? auch wenn 2,1 als guter Schnitt zählt, gibts dafür kein Recht auf ein Studienplatz.
  • kein Recht ist richtig aber nicht keine Chance ... du sagtest dass du keine Chance hast und das ist absurd
  • Neo88
    Member
    also ich würd mal behaupten , dass man im Range 2,0 -2,2 durchaus Chancen hätte reinzukommen ....weil in diesem Range bekommen FFM Bachelor 3 Punkte mit 50%

    aber ich spreche nur für FFM Bachelor....alle anderen Bewerber müssen um einiges mehr haben ...
  • @jonas: da hast du mich falsch verstanden. Ich habe auf die Frage mit der Vorabzulassung geantwortet, auf die hab ich keine Chance.
  • Thessa
    Member
    Hallo zusammen,

    weiß von Euch jemand, ob man eine Vorabzulassung nur bekommt wenn man alle Kriterien "voll" erfüllt? Oder erhält man auch schon eine Vorabzulassung wenn man mind. 4 Punkte der Bewertungspunktzahl erreicht?

    Ist das richtig, dass ich mich nur online über uni-assist bewerbe und keine Unterlagen postalisch an uni-assist bzw. an die Goethe Uni sende?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
  • Hab heute nen Wisch erhalten dass ich für eine vorzeitige Nominierung vorgeschlagen wurde. Was auch immer das auch heißen soll
  • Neo88
    Member
    hat jemand mit FFM Bachelor ( Schnitt 2,0 bis 2,2) ne Vorabzulassung bekommen ?
  • nope...bis jetzt noch net. Habe exakt den selben Schrieb bekommen wie achblubb auch...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: