Information Management im SS 2013
  • Hey,

    weiß jemand ob eines der 5 Information Management Module, die als ein Grundlagenmodul angerechnet werden können, im nächsten SS 2013 vorgelesen werden?

    Ich wollte jetzt in diesem Semester nur 4 Veranstaltungen besuchen und im nächsten dann das Info Mgmt. Modul.

    Sollten keine Vorlesungen im nächsten SS mehr hierzu gehalten werden wisst ihr dann evtl. welches von den 5 Info Modulen man alleine an Hand der Unterlagen + Notizen von Mitstudenten am einfachsten abschließen kann?


  • Im Grunde genommen ist dein Plan keine gute Idee. Denn du musst die Grundlagenmodule innerhalb von 2 Semestern abgeschlossen haben, sonst war es das für den Master. D.h., du hättest keinen Zweitversuch für das IM Modul. Soweit ich weiß, wird keines der IM Fächer im SS angeboten, lediglich eine Klausur wird gestellt zu den Vorlesungen aus dem WS.

    Allein anhand der Unterlagen ließe sich Mobile Business 1 (gut) bestehen. Da es dieses Semester aber nicht von Prof. Dr. Rannenberg gehalten wird, weiß ich nicht, inwiefern sich dieser Sachverhalt nun anders darstellen wird. Allerdings würde ich behaupten, dass für dieses eine Semester der Inhalt nicht komplett umgestellt wird. Das kannst du aber einfach vergleichen, indem du die Vorlesungsunterlagen von diesem WS mit denen vom letzten WS vergleichst (alle online auf Rannnenbergs Homepage).

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: