Vollzeit während dem Studium arbeiten
  • Hallo,
    ich muss nur noch im WS 3 WPMs und die Seminararbeit schreiben. Während dem SS schreibe ich meine Bachelorarbeit.

    Ich kann ab dem 1.1.2013 Vollzeit arbeiten und würde einen Netto-Betrag 1XXX€ erhalten. Ich bin 25 Jahre alt und erhalte kein Bafög und bin auch nicht mehr familienversichert.

    Stimmt meine Annahme, dass ich bei einem Vollzeitjob lediglich bei den Krankenkassen den Studentenstatus verliere (da ich mehr als 20 Stunden die Woche arbeite) und bleibe weiterhin ganz normal in der Uni eingeschrieben?

    Danke, Hans


  • ja, das ist richtig so. habe ich die ersten 3 semester auch so gemacht. offiziell und für das finanzamt bist du dann arbeitnehmer und studierst halt in deiner freizeit. an der uni ändert sich für dich dadurch nichts
  • Na wenn das mal das größte Problem bezüglich des Umgangstons im Forum und viel schlimmer, der Sprachfähigkeiten der heutigen Erstsemester ganz generell wäre... Am Ende des Bachelors sieht es ja zum Glück etwas besser aus. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
    Isch geh Uni, Alder! Mit Bahn? Ja Mann, aussteigen Holzhausen. Gehst Du Hörsaal?

    Unterschicht ist Präposition sein Tod. Und dann wundert man sich, dass das Deutsch von Schefold nicht verstanden wird :)
  • Na wenn das mal das größte Problem bezüglich des Umgangstons im Forum und viel schlimmer, der Sprachfähigkeiten der heutigen Erstsemester ganz generell wäre... Am Ende des Bachelors sieht es ja zum Glück etwas besser aus. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
    Isch geh Uni, Alder! Mit Bahn? Ja Mann, aussteigen Holzhausen. Gehst Du Hörsaal?
    /quote]

    Gute Beobachtung, falsche Schlussfolgerung. Das liegt am abnehmenden Niveau der Erstsemestler, nicht daran, dass deren intellektuelle Fähigkeiten durch das WiWi-Studium verbessert würden.

  • Frank82Frank82
    Member, Moderator
    Der beleidigende Eintrag wurde entfernt, insofern macht es die obige Diskussion an dieser Stelle ab jetzt überflüssig.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Alle Diskussionen

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: