Ophase nicht bestanden.
  • Leider habe ich nur wegen Statistik den Ophase nicht bestanden.
    Ich werde aus dem Grund nicht zur Bachelor Prüfung zugelassen.
    Mitlerweile arbeite ich wieder bei der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht habe.

Ich möchte Wissen was passiert, wenn ich mein Semesterbeitrag weiterhin bezahle, behalte ich den Status Student? Mit Semesterticket, Kindergeld etc...
    Wann werde ich Exmatrikuliert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

• hast du schon einen härtefallantrag gestellt?
  • Leider habe ich nur wegen Statistik den Ophase nicht bestanden.
    Ich werde aus dem Grund nicht zur Bachelor Prüfung zugelassen.
    Mitlerweile arbeite ich wieder bei der Firma wo ich meine Ausbildung gemacht habe.

Ich möchte Wissen was passiert, wenn ich mein Semesterbeitrag weiterhin bezahle, behalte ich den Status Student? Mit Semesterticket, Kindergeld etc...
    Wann werde ich Exmatrikuliert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

dont mess with the best. cu.
  • Nein ich habe keinen härtefallantrag gestellt, das möchte ich auch nicht, denn ich habe mich für etwas anderes entschieden und ich könnte nicht glücklicher sein.
    Nichtsdestotrotz möchte ich den Status Student solange wie es geht behalten.
  • naja deine entscheidung.

wenn kein verfahren läuft wirst du dann mitten im semester einen brif mit deiner exmatrikulation bekommen. ofiziell bist du dann kein student mehr.
    wenn du aber sofort deine karte validierst kann es sein, dass diese natürlich bis zum nächsten semester bedruckt wird.
    sprich du hast eine fahrkarte oder kannst vergünstigte studentenverträge abschließen.
    mehr würde ich dann auch nicht riskieren.

lg
  • ich dachte osta war so einfach dieses Semester?
  • Du kannst dich einfach zum nächsten Semester für einen x-beliebigen Studiengang, z.B. Germanistik, einschreiben. Dann bist du Student mit allen Vergünstigungen.
  • ich dachte osta war so einfach dieses Semester?

osta geschenkt, recht geschenkt.. der junge scheint einfach nur unsäglich dumm zu sein
  • Beleidigend ohne Grund - du kennst den Threadopener nicht und definierst seine Intelligenz ausschließlich über das Bestehen der O-Phase. Für mich bist Du vorurteilsbehaftet und scheinbar karrieregeil wie 90% meiner Kommilitonen.
    Ich finde diese Umgangsform wirklich traurig.
  • [quote="Kritischer Hinterfrager"]Beleidigend ohne Grund - du kennst den Threadopener nicht und definierst seine Intelligenz ausschließlich über das Bestehen der O-Phase. Für mich bist Du vorurteilsbehaftet und scheinbar karrieregeil wie 90% meiner Kommilitonen.

Und du definierst seine Persönlichkeit ausschließlich über seine ausschließliche Definition der Intelligenz eines anderen über das Bestehen der O-Phase! 8-)
  • Beleidigend ohne Grund - du kennst den Threadopener nicht und definierst seine Intelligenz ausschließlich über das Bestehen der O-Phase. Für mich bist Du vorurteilsbehaftet und scheinbar karrieregeil wie 90% meiner Kommilitonen.

Und du definierst seine Persönlichkeit ausschließlich über seine ausschließliche Definition der Intelligenz eines anderen über das Bestehen der O-Phase! 8-)

Kritischer Hinterfrager hat Recht; kennst Du einen, kennst Du alle. Sei ehrlich zu dir selbst ;)
  • Ist zwar schon etwas her, aber egal. Der einzig brauchbare Post hat Recht. Wenn es Dir um den Studentenstatus geht, schreib Dich für was Nicht-Zulassungsbeschränktes. je nach dem wie es bei Dir mit dem ABI aussieht und wie ein abgebrochenes Studium gezählt wird. ALso als Erststudium oder nicht... Weiß ich nicht genau, kann aber Auswirkungen auf die Zulassung zum neuen Studium (Quoten) haben. Wenn Du es wasserdicht machen willst, schreib Dich in was ein, das keine Semesterobergrenzen kennt, wie bei den Wiwis. Das ist an den meisten Fachbereichen meines Wissens nach so. Spielchen wir einen Haufen Klausuren und nach x Semestern fertig sein müssen gibt es da nicht überall.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: