OREC ist raus!
  • wie oben erwähnt: OREC ist seit heute morgen draußen!

• beeeeeste
  • wie ist sie ausgefallen ? durchfallquote ?
  • wie ist sie ausgefallen ? durchfallquote ?

65%
  • Ernsthaft krank...
  • ja mit sicherheit..
  • hey leute habt ihr schon den "verhaltenskodex" für die klausureinsicht gelesen? (gibts auf der seite des prüfungsamts.) zitat:

"Herr Gal und Herr Herbst werden sich nach Abschluss des Einsichtstermins in Ruhe Ihre 
    Anmerkungen ansehen und berechtigtenfalls die Bewertung Ihrer Klausur entsprechend anpassen. 
    Beachten Sie, dass in diesem Rahmen eine vollständige Überprüfung Ihrer Klausur stattfindet, so 
    dass sich Ihre Note gegebenenfalls auch verschlechtern kann, sofern der Kor‐rektor an anderer 
    Stelle Fehler oder Unvollständigkeiten in Ihrer Klausur übersehen hat oder einen rechnerischen 
    Fehler zu Ihren Gunsten gemacht hat."

das heißt wohl im klartext: wenn ihr meckert, wird die note schlechter :? echt krass, diese juristen...
  • [quote für die klausureinsicht gelesen? (gibts auf der seite des prüfungsamts.) zitat:

"Herr Gal und Herr Herbst werden sich nach Abschluss des Einsichtstermins in Ruhe Ihre 
    Anmerkungen ansehen und berechtigtenfalls die Bewertung Ihrer Klausur entsprechend anpassen. 
    Beachten Sie, dass in diesem Rahmen eine vollständige Überprüfung Ihrer Klausur stattfindet, so 
    dass sich Ihre Note gegebenenfalls auch verschlechtern kann, sofern der Kor‐rektor an anderer 
    Stelle Fehler oder Unvollständigkeiten in Ihrer Klausur übersehen hat oder einen rechnerischen 
    Fehler zu Ihren Gunsten gemacht hat."

das heißt wohl im klartext: wenn ihr meckert, wird die note schlechter :? echt krass, diese juristen...

das war auch schon letztes semester so...trortzdem kenn ich leute die durch die einsicht die klausur doch noch bestanden haben ;)
  • das war auch schon letztes semester so...trortzdem kenn ich leute die durch die einsicht die klausur doch noch bestanden haben ;)

Naja, wer durchgefallen ist hat ja auch nichts zu verlieren... Wenn ich bei der Einsicht was zu beanstanden habe, werde ich mir jetzt mindestens zweimal überlegen, ob ich das wirklich zur Sprache bringe - so gesehen eine effektive Maßnahme :roll:
  • stimmt die 65% - durchfallquote ?
  • stimmt die 65% - durchfallquote ?

nein.
  • Was soll der Quatsch mit dem Sachmangel in der Musterl�sung? Das zweite ist doch offensichtlich kein Sachmangel!
  • Was soll der Quatsch mit dem Sachmangel in der Musterl�sung? Das zweite ist doch offensichtlich kein Sachmangel!

hi, wo kann man die Musterloesung finden?!!!

Stimme dir absolut zu. Stattdessen sollte aber die missverständliche Montageanleitung ein Sachmangel sein... Vielleicht ist das Kreuz einfach eins zu weit nach unten gerutscht :?: :!:

Stimme dir absolut zu. Stattdessen sollte aber die missverständliche Montageanleitung ein Sachmangel sein... Vielleicht ist das Kreuz einfach eins zu weit nach unten gerutscht :?: :!:

LOOOOOOOOOOL WAR DIE KLAUSUR PISSEINFACH!!!! eine ohrfeige für jeden, der die letzten zwei semester durch musste

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: