Na, habt ihr auch schon angst vor OMAT morgen?
  • ich habe nämlich fürchterliche angst….ich bin bereits im 2. Semester und es war so eine große Belastung mit OSTA dazu…ich weiß nicht wie ich das nerventechnisch durchstehen soll die Klausur morgen….:(


  • geht mir auch so, denke das ist schon gerechtfertigt, immerhin will ich ins Ausland und muss alles in2 Semestern packen.

    aber Leute! WIR SCHAFFEN DAS! Und jetzt alle: WIR SCHAFFEN DAS!
    sagt euch das immer und immer wieder, dann klappt es vi!

  • aber Leute! WIR SCHAFFEN DAS! Und jetzt alle: WIR SCHAFFEN DAS!
    sagt euch das immer und immer wieder, dann klappt es vi!



    Zum üben: hat noch jemand klasuren aus 2010-2011 mit lösung?
  • jep hab ich
  • jep hab ich



    Unterscheiden die sich stark von den alten Klausuren hier bei Raute?
  • ja schon, aber wenn du das prinzip kennst solltest du klarkommen
  • ja schon, aber wenn du das prinzip kennst solltest du klarkommen



    Okay..Ja die alten Klausuren sind eigentlich kein Problem (außer, dass ich mich gerne mal verrechne ;) )
    Aber hab Angst, dass das Niveau viel höher ist...
    Krasse Ableitungen etc.
  • chillt ma, Mathes gehört nicht zu den Siebern wie Entorf und co.
  • chillt ma, Mathes gehört nicht zu den Siebern wie Entorf und co.



    Ich würde ja auch chillen, wenn nicht alle so nen Stress machen würden...Das steckt irgendwie an :D

    PS: Hab gehört, dass der Übungsleiter gesagt haben soll, dass es dieses Jahr leichter werden soll als letztes...Kann das irgendwer bestätigen?
  • nein, das ist Unsinn. das sagt er jedem Semester zur Beruhigung. also die Klausur wird vom Anspruch her min gleich hoch sein.
  • nein, das ist Unsinn. das sagt er jedem Semester zur Beruhigung. also die Klausur wird vom Anspruch her min gleich hoch sein.



    Die Übungen sind ja recht einfach, die Tutorien eher schwerer...Auf welchem Niveau befinden sich die Mathes-Klausuren?
  • kann man nicht wirklich einordnen zwischen Übung und tut. es kommen einfach völlig andere aufgabentypen dran, nicht unbedingt leichter/schwerer, einfach anders
  • Mathe bei Mathes ist ein Kinderspiel im Vergleich zu Statistik bei Entorf. Also liebe Ersties, schiebt hier mal kein Stress und freut euch dass ihr nächstes Semester Hassler und nich den Entorf habt! :wink:
  • klar, klausur ist ganz einfach....
    natürlich nicht, omat ist das siebfach nach osta (gerade bei mathes)
  • JoeyS
    Member
    Mathe ist definitiv kein Siebfach und schonmal garnicht bei Mathes. Wer gut gelernt hat, wird auch eine gute Note schreiben, wenn er sich konzentriert.
  • yo, ich hab vor einem jahr omat geschrieben. schwer is es nicht, wer gut gelernt hat, schreibt auch gut.
    kann mich noch an ein paar aufgaben erinnern, also: taylor, newton nullstellverfahren, hessematrix und noch eine MC aufgabe mit wahr oder falsch bzgl. welche vektoren einen unterraum u.s.w aufstellen, die MC aufgabe war allgemein gehalten. Noch eine Aufgabe, in der man die Lösung durch einen Schnittpunkt zeichnen sollte , weiß aber nicht mehr was das genau wahr, kann sein, dass das irgendwas mit nem Gleichungsverfahren war.
    Generell kam doch recht viel mit ln funktionen dran.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: