OSTA letztversuch
  • habe jetzt in osta meinen letztversuch, oh man habt ihr tipps gegen die nervosität?


  • viele haben die arschkarte, weil sie beim weba letztes sem. hatten und jetzt beim entorf. da kann ich nur sagen :lol: :p good bye uni, hello FH
  • schön cool bleiben und net von so dummbabblern nervös machen lassen, wenn du genug gelernt hast schaffste auch die klausur.
  • jeah
    Member
    Ach, Mohamed, ...

    Wie wärs mit Lerngruppen?
    Erhöht die sozialen Kompetenzen und Du endest dann nicht so armseelig wie unser Moe hier, der alte Pappkamerad.
  • ich finde auch, dass so ein kommentar überhaupt nicht angebracht ist. was denkst du dir eigentlich, die leute stehen schon genug unter stress!!!!!!!!

    Anmerkung Admin: Keine Beleidigungen im Forum!
  • Na gut, ich will mal nicht so sein:
    Pauk alte Klausuren bis zum Erbrechen. Wenn du das Schema nimmt das einen guten Teil der Angst da wir uns instiktiv mehr vor Dingen fürchten, die uns Unbekannt sind.
    Und wenn das nicht hilft:
    10 Minuten bevor es losgeht notierst du deine Ängste auf einem Blatt Papier. Psychologen konnten nachweisen, dass nervöse Kinder die das Prozedere durchführten, im Schnitt nicht schlechter waren als ihre nicht-nervösen Klassenkameraden, während die, die das nicht taten Signifikant schlechter abschnitten.
    Und wenn du weißt wie Die Forscher das getestet haben hast du sicher schonmal bestanden :lol:
  • Wie viele sind denn letztes Semester durch Statistik gerasselt? Hab extrem Angst, dieses Mal dazu zu gehören... :-/
  • fast 60%! (quelle: hängt aus beim rep)
  • Eine sehr zuverlässige Quelle für Infos über Durchfallquoten.... Die Leute haben sicher keinen Anreiz die Zahlen zu manipulieren ;-)
  • Durchfallquote lag bei 63,8%, arbeite beim Hassler am Lehrstuhl.

    Dieses Jahr wurde schon festgelegt, wie die Klausur gecurved (also angepasst) wird: 65% werden durchfallen. Uni hat zu wenig Platz wegen zu vielen Neuanfängern... Außerdem kommt Bockenheim.
  • Durchfallquote lag bei 63,8%, arbeite beim Hassler am Lehrstuhl.

    Dieses Jahr wurde schon festgelegt, wie die Klausur gecurved (also angepasst) wird: 65% werden durchfallen. Uni hat zu wenig Platz wegen zu vielen Neuanfängern... Außerdem kommt Bockenheim.



    So ein Schwachsinn wiedermal. Man lässt also absichtlich 65% durchfallen damit sich zu den 600 nachrückenden, künftigen Zweitsemestern nochmal zusätzlich 400 Durchfaller gesellen? Gerade jetzt wo der arme Prof. Hassler doch hängeringend nach Tutoren sucht?

    Daumenregel für Neulinge und Naive: Macht euch eine Info aus dem Forum Angst bzw. verunsichert sie euch? Dann ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstunken und erlogen.

    Tipps zur Klausur:

    -Wisst ihr nicht sofort was ihr bei einer Aufgabe zu machen habt? (ca.10 Sec Sichtung) Sofort zur nächsten übergehen! Die einfachen Aufgaben zu erst!!!!

    -ÜBERPRÜFT EUERE ERGEBNISSE! ES GIBT KEINE TEILPUNKTE. ES ZÄHLEN NUR KÄSTCHEN. Es reicht in Regel zum Bestehen mit einer guten bis sehr guten Note vollkommen aus 80% der Klausur richtig zu haben. Macht das was ihr könnt und geht sicher, dass ihr euch nicht verrechnet oder in der Tabelle verguckt habt. Wenn ihr 100% bearbeitet und überall die richtigen Ansätze habt, aber nur 50% davon richtig ist, geht ihr auch nur mit ner 3,x raus.

    -Lasst euch ein paar Eier wachsen. Es ist nur eine Klausur. Im dritten und vierten werdet ihr mit Finanzen 2, Mikro und Makro beglückt werden. Und selbst im fünften und sechsten könnt ihr nicht sicher sein das euch der Braten in den Mund fliegt, wie die ganzen FüPe und ECOF threads eindrucksvoll dokumentieren.

    In dem Sinne viel Glück!
  • jo, osta ist fast nichts im vergleich zu fächern im Abschnitt der qualifizierungsphase...
  • multiple regression kommt mit ws=1 dran. guckts euch unbedingt nochmal an!
  • Dienstag rückt näher Freunde der Sonne 8-)
  • Habe gerade gesehen, dass Hassler noch einen letzten Klausurenhinweis auf der Seite gegeben hat...

    image
  • Also beim Hassler ist Statistik wirklich nicht schwer.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: