Praxis der Abschlussprüfung
  • hallo liebe leute,

    war jemand von euch in der letzten vorlesung? ich konnte leider nicht hingehen weil ich meine BA an dem Tag abgeben musste...

    hat er was zur klausur gesagt? kommt etwas nicht dran?

    wäre dankebar für jede antwort!!!!


  • hallo liebe leute,

    war jemand von euch in der letzten vorlesung? ich konnte leider nicht hingehen weil ich meine BA an dem Tag abgeben musste...

    hat er was zur klausur gesagt? kommt etwas nicht dran?

    wäre dankebar für jede antwort!!!!



    wäre echt lieb, wenn jemand was dazu sagen könnte. War auch nicht in der letzten Vorlesung :/ hat er die Musterklausur, die ja im Skript erwähnt wird gezeigt? Kann die eventuell jemand posten oder so?
  • hallo liebe leute,

    war jemand von euch in der letzten vorlesung? ich konnte leider nicht hingehen weil ich meine BA an dem Tag abgeben musste...

    hat er was zur klausur gesagt? kommt etwas nicht dran?

    wäre dankebar für jede antwort!!!!



    Meli, check mal deine E-Mails und sag mir ob du GBST machst? :wink:

    Er hat nichts zur Klausur gesagt, ja noch nicht mal die Musterklausur ausgeteilt oder auch nur erwähnt.

    Er hat lediglich die 2 Case Studies durchgesprochen und das wars. Alles ist klausurrelevant.
  • Danke...aber die Case Studys dienen nur als Beispiel, oder? Sind also nicht klausurrelevant?!
  • Danke...Hat er denn auch nichts zur Form der Klausur gesagt? Kleine/Größere Aufgaben?! Vielen Dank!
  • hallo liebe leute,

    war jemand von euch in der letzten vorlesung? ich konnte leider nicht hingehen weil ich meine BA an dem Tag abgeben musste...

    hat er was zur klausur gesagt? kommt etwas nicht dran?

    wäre dankebar für jede antwort!!!!



    Meli, check mal deine E-Mails und sag mir ob du GBST machst? :wink:

    Er hat nichts zur Klausur gesagt, ja noch nicht mal die Musterklausur ausgeteilt oder auch nur erwähnt.

    Er hat lediglich die 2 Case Studies durchgesprochen und das wars. Alles ist klausurrelevant.


    danke für deine antwort!!!

    aber was hat das mit GBST zu tun?
  • Danke...Hat er denn auch nichts zur Form der Klausur gesagt? Kleine/Größere Aufgaben?! Vielen Dank!



    Gar nichts. Eigentlich total umsonst der letzte Termin. Aber die Klausur sieht ungefähr wie die Case Studies aus, es wird also mehr mit Fällen gearbeitet auf dem man dann das Gelernte anwenden muss, als dass konkrete Fragen gestellt werden auf dem man dann sein Gelerntes wiedergeben kann.

    Zu fast jedem Bereich kommen irgendwelche Fragenstellungen so auch zur Nachhaltigkeit. Es geht mehr darum einen konkreten Überblick über die gesamte Prüfung geben zu können, also wie ihr merkt wurde eigentlich nur irgend so ein Zeug hingeredet, mit dem man konkret nichts anfangen kann.

    @ Melli - wollte dich fragen ob du GBST machst, brauch jemanden der mit mir dafür lernt, bzw. hab die ganzen Übungen nicht.
  • Also da Hab ich was ganz anderes mitbekommen! Es gibt keine Case studys. Es ist viel mehr Reproduktion. Es kommen mehrere fragen zum
    Inhalt des Skriptes dran. Anwendung ist nicht umfangreich sondern falls nur in einem kleineren Umfang. Wenn der Prof nichts sagt, kannst du doch nicht einfach davon ausgehen dass alles ausschließlich Anwendung ist. Die letzten beiden Jahre war 70-80% Abfrage und nie Case studys! Lg
  • @ S.M.

    Es erscheint mir auch unlogisch, dass die gesamte Klausur in Form von ausschließlich Anwendung abgefragt werden soll..zumal die casestudys seitenlang gehen und man in den 90 min nicht mal zeit hätte diese zu lesen und zu bearbeiten. ich denke auch, dass die klausur eher reproduktion sein wird, also wie bei den kontrollfragen. so war es zumindest -wie ich auch mitbekommen habe- in den letzten semestern sowie auch wie man es dem forum aus den letzten jahren entnehmen kann...also ich weiß nicht warum S.M. solch eine Aussage von "nur Anwendung" gebracht hat oder ob er genauere Quellen dazu hat?!
  • @ Melli - wollte dich fragen ob du GBST machst, brauch jemanden der mit mir dafür lernt, bzw. hab die ganzen Übungen nicht.

    achso ich war leicht verwirrt was das mit praxis der abschlussprüfung zu tun haben soll..
    ich hab mich zwar angemeldet, werde die prüfung aber nicht mitschreiben... ich war auch nie in der vorlesung. ich dachte aber er würde die lösungen von den übungen online stellen... hast du schon mal bei olat reingeschaut?
  • @ S.M.

    Es erscheint mir auch unlogisch, dass die gesamte Klausur in Form von ausschließlich Anwendung abgefragt werden soll..zumal die casestudys seitenlang gehen und man in den 90 min nicht mal zeit hätte diese zu lesen und zu bearbeiten. ich denke auch, dass die klausur eher reproduktion sein wird, also wie bei den kontrollfragen. so war es zumindest -wie ich auch mitbekommen habe- in den letzten semestern sowie auch wie man es dem forum aus den letzten jahren entnehmen kann...also ich weiß nicht warum S.M. solch eine Aussage von "nur Anwendung" gebracht hat oder ob er genauere Quellen dazu hat?!



    Da habt ihr etwas falsch verstanden. Eine Case Study in der Form, wie sie im Skript vorkam, wird ganz bestimmt nicht in dieser Fülle und Länge vorkommen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es kleinere Fälle sind, über die man sich dann Gedanken machen muss. Wie kommt ihr denn auch darauf, dass die Case Studies garnicht relevant wären?

    Am besten schreibt jeder von uns mal eine E-Mail an den Lehrstuhl und die sollen uns mal die Musterklausur schicken, das ist zu einem mal unser Recht und zum Anderen hätten wir ein besseres Bild davon wie so eine PDAP Klausur aufgebaut ist.

    Desto mehr Nachfragen, desto besser.
  • Hallo,

    jemand eine Zusammenfassung in diesem Fach?

    Wäre toll, wenn jemand etwas hochladen könnte....
  • gerne auch per E-mail:

    t-barth@live.de
  • Hallo,

    hat jemand schon die Musterklausur gelöst und möchte vergleichen?!
  • Hallo,

    ich habe echt kein Plan wie man die nr. 4 von der musterklausur lösen soll...hat da jemand vorschläge? Wäre wirklich supernett! Vielen Dank!
  • ich finde eher die Nr. 5.) Mysteriös?!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: