master
  • die klausuren werden meistens auf englisch gestellt und sollte auch suf englisch beantwortet werden.
    je nach lehrsuthl kann man auch auf deutsch antworten.
    die bearbeitungszeit beträgt 240 minuten.

    liebe grüße



    Jede Klausur dauert 240 Minuten!? Im Ernst!? Was ist das denn für kranke Steigerung von früheren 90 Minuten....


  • bearbeitungszeit wie gehabt. zu 95% ist antworten auf deutsch zulässig.
  • muss man sich eigentlich für die grundlagenkurse im 1. Semester anmelden, z.B. wegen Kapazitätsbeschränkungen oder reicht es wenn man einfach hingeht und sich dann zur entsprechenden Prüfung anmeldet?
  • anmeldung über qis. kapazitätsbeschränkungen nur über anzahl der sitzmöglichkeiten bei jeder vorlesung
  • Danke für deine Antwort!
    Gibt es da eine deadline oder kann ich das auch noch während dem Semester machen, wenn ich z.b. noch nicht weiß, welchen Finance Kurs ich von beiden wählen werde?
  • Und wo genau muss man sich da anmelden. Kann leider auf qis außer prüfungsanmeldung nichts finden. Wo muss ich denn die Kurse belegen?? Im Vorlesungsverteichnis kann ich zwar auf die Kurse aber mich nirgends anmelden
  • Ihr müsst mit einer aktuellen Studienbescheinigung noch diese Woche zum Prüfungsamt im ersten Stock des RuW (Bibliotheksgebäude) und dann in der Sprechstunde anmelden.
    Denkt an einen Lichtbildausweis :)
  • Und was hat dass Prüfungsamt mit der Belegung von Kursen (also nicht Prüfungen zu tun)?? Für was soll ich mich denn beim Prüfungsamt persönlich anmelden??
  • also eine anmeldung für die vorlesungen ist nicht erforderlich. mitte des semesters dann ganz normal eine verbindliche anmeldung für die klausuren über qis!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: