master
  • Hat eigentlich irgendjemand Infos bezüglich des Nachrückverfahrens? Wann das los geht usw.?


  • [quote am 09. Oktober erhalten?

    Der Welcome Day ist am 12.Oktober, nicht am 09.Oktober

    http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/de/meinnbspwiwi-studium/ssix-student-services-international-exchange/erstsemester-infos/master.html

    Yep, hast recht. Hatte noch die 9 von 09:30 in Erinnerung. Bekommt man dazu trotzdem noch Post, schon jemand was erhalten?
  • Hat eigentlich irgendjemand Infos bezüglich des Nachrückverfahrens? Wann das los geht usw.?



    Bei studis-online hat jemand am Dienstag follgendes geschrieben:

    "Hallo.
    Ich war heute im StudiSek und hab mich eingeschrieben.
    Ich kann euch definitiv sagen dass es kein Nachrückverfahren geben wird. Anscheinend haben alle zugelassenen Bewerber die Plätze auch angenommen. Sorry für diejenigen bei denen es nicht geklappt hat!"

    Lustig finde ich halt, dass diese Person sich diese Woche erst eingeschrieben hat. Heißt, dass nicht automatisch, dass sie über Nachrück rein ist?
  • lol
    haben dann die leute, die sich für mehrere kernbereiche beworben haben, mehrere masterstudiengänge angenommen?
  • lol
    haben dann die leute, die sich für mehrere kernbereiche beworben haben, mehrere masterstudiengänge angenommen?



    Quatsch. Trotzden kann schon alles voll sein. Du denkst ja wohl nicht, dass genau so viele zugelassen, wie Plätze verfügbar sind. Dann müsste es ja zwangsweise immer Nachrückverfahren geben.
  • offizielle bestätigung bekommen dass es kein nachrückverfahren gibt..
  • offizielle bestätigung bekommen dass es kein nachrückverfahren gibt..



    darf ich dich mal fragen welchen Notenschnitt du hast?

    vielen Dank schon mal!
  • offizielle bestätigung bekommen dass es kein nachrückverfahren gibt..



    darf ich dich mal fragen welchen Notenschnitt du hast?

    vielen Dank schon mal!

    Was hat das denn damit zu tuen?^^ Er sagt doch, dass es offiziell keins gibt. Meinst du nur offiziell für ihn oder was^^
  • wow es gibt echt kein nachrückverfahren... und ich dachte die leute labern wieder nur...
  • schon krass, mit einem 2.3 bachelor von der Uni Frankfurt für den master nicht zugelassen. Naja, was soll`s...
  • nicht mal für acc&IM????
  • schon krass, mit einem 2.3 bachelor von der Uni Frankfurt für den master nicht zugelassen. Naja, was soll`s...



    2,3? Hach ja, FHler müsste man sein :)
  • schon krass, mit einem 2.3 bachelor von der Uni Frankfurt für den master nicht zugelassen. Naja, was soll`s...



    2,3? Hach ja, FHler müsste man sein :)

    Klar, als FHler hat man ab ner 1,2 dann auch gute Chancen.... :roll:
  • Sind eigentlich die Klausuren auf deutsch oder englisch? Kann man immer wählen oder wie läuft das ab? Wie lange sind die Klausuren im Master?
  • die klausuren werden meistens auf englisch gestellt und sollte auch suf englisch beantwortet werden.
    je nach lehrsuthl kann man auch auf deutsch antworten.
    die bearbeitungszeit beträgt 240 minuten.

    liebe grüße

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: