master
  • Was habt ihr denn so für Notendurchschnitte?



    Vorläufiges Zeugnis war 2,3...hat für FIN&INF gereicht. Bei FIN&ACC vllt mit Nachrück, so mal ich nochmal ein aktualisiertes Zeugnis von 2,2 nachreiche, was ja viel ausmacht.


  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich bin mit ner 1,8 nicht in Fin&Acc reingekommen.
  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich bin mit ner 1,8 nicht in Fin&Acc reingekommen.



    es sind aber alle aus Frankfurt bis 1,9 in fin&acc genommen worden. 1,8 gibt 4/5*0,51 und 2,2 gibt 3/5*0,51. Da macht es bei dir wohl der quantitative Anteil aus, dass du nicht genommen bist. So hat man als Uni frankfurt bachelor mit 5/5*0,39 einen enormen vorteil vor irgendwelchen anderen die dann nur 3/5*0,39 bei 15 statt 27 quantitativen cp wie uni ffm haben.
  • bin mit 1,5 in acc&fin reingekommen.
  • Jo Tipp auch drauf dass es am Quant. Tiel gelegen hat. Habe da nur 16 LP. In Köln is das leider das Maximum im Bachelor.
    Weiß jemand ob es in den letzten Jahren ein Nachrückverfahren gab für Fin&Acc. Denk mal meine Chance würden dann ja nicht so schlecht sein.
  • Es gibt sicherlich ein nachrückverfahren. Viele haben sich ja auch noch an anderen unis beworben und dann en aanderen platz genommen. Ich wurde in fin&acc und fin&im genommen aber musste lange überlegen welchen ich nun nehm. Hab mich dann doch für fin&acc entschieden. Aber ich denke so kommen noch die ein oder anderen plätze zustande die noch vergeben werden. Und wenn du fin&im nimmst wär das ja kein allzugroßer unterschied, wenn man es geschickt anlegt nd sich auf fin fokusiert so viel es geht sind beide bis auf 2 veranstaltungen komplett identisch
  • Stimmt!!! Durch den freien Bereich kann man ja den ein oder anderen Acc-Kurs belegen
  • wollt ihr wirklich den master in frankfurt machen? :lol: :lol:

    ihr könnt doch froh sein, wenn ihr hier weg seid!
  • Kann mir mal einer sagen, was dieses Information Management eig. ist bzw. mit was es sich befasst? Kann damit irgendwie überhaupt nichts anfangen!
  • Wirtschaftsinformatik.
  • Ich studiere selbst im MSM mit Kernbereichen Finance & IM. Bin sehr zufrieden. Habe Mich besonders Richtung Finance orientiert. IM reicht von Trading/Brokerage über Mobile Business bis zum Supply Chain Management und anderen Vorlesungen die mehr oder weniger mit Winfo zu tun haben. Aber gerade Trading/Gomber sind sehr interessant. Mit den anderen IM Sachen kommte ich persönlich auch nur wenig anfangen. Aber letztlich muss man pflichtgemäß nur 2 IM Veranstaltungen wählen und kann den Rest aus dem anderen Kernmodul wählen. Also, no problem.
  • Kann mir jemand sagen ob man für das Nachrückverfahren für Fin&Acc noch berücksichtigt wird wenn man den Platz für Fin&Im angenommen hat?
  • Kann mir jemand sagen ob man für das Nachrückverfahren für Fin&Acc noch berücksichtigt wird wenn man den Platz für Fin&Im angenommen hat?



    ich glaub da fragst du am besten bei der masterberatung bei frau jacoby nach, die hat da den durchblick

    http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/de/studienprogramme/master/master-in-management/beratung-und-kontakt.html
  • Kann mir jemand sagen ob man für das Nachrückverfahren für Fin&Acc noch berücksichtigt wird wenn man den Platz für Fin&Im angenommen hat?



    ja wirst du, solange du keine absage bekommen hast. du kannst dann dein studienfach wechseln. ergibt sich aus den FAQ in der broschüre "zulassung und was nun?" die dir bei zulassung zugesendet wird. deshalb gibt es auch 2 nachrückverfahren. gruß
  • Broschüre? Habe ich noch nicht erhalten.
    Und man soll ja auch noch ein Schreiben mit dem aufgeführten Gebühren erhalten.
    Ist das bei einem von euch schon angekommen?

    Wie lange hat man eig. Zeit um zuzusagen?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: