OBRW und OVWL
  • Hallo,

wie lernt ihr für OBRW? Ich finde keine Lehrmaterialien...der Link im Lehrstuhl funktioniert auch nicht..Gibt es Folien? Literatur zum Kaufen?

OVWL:
    Ich lerne aus den Folien und Zusammenfassungen, gibt es ein gutes Buch? Literatur ist mir lieber als Wikipedia usw. ich weiß nicht, wie sehr ich mich auch den Inhalt verlassen kann.

MfG

• für vwl brauchst du nur die folien auswendig lernen und für brw alle buchungssätze und etwas MC-Aufgaben (sind aber so gut wie jedes semester die selben)
  • wichtig ist es, die alten Klausur hier aus der "Downloads" Section sich mal angeschaut zu haben...
  • wo finde ich die buchungssätze und mc aufgaben?
  • wo finde ich die buchungssätze und mc aufgaben?

es gab schon vor beginn der vorlesungszeit ein skript für obrw zu kaufen (wurde im olat bekannt gegeben) - keine ahnung, ob man das jetzt noch irgendwo bekommen kann. jedenfalls steht da alles drin.

die mc-aufgaben sind bei den alten klausuren dabei, die du dir hier bei raute runterladen kannst.
  • Danke für die Antwort.
    Weiß jemand, wo es das Skript zu kaufen gibt?
    Im OLAT habe ich nichts gefunden..
    Bei den Downloads habe ich es nicht gefunden.
  • Was ich euch noch fragen wollte ist, ob es sinn macht das bofinger buch für vwl zu kaufen.
    Ich habe keine Zeit die VWL Vorlesungen zu besuchen, und die Folien reichen mir nicht zum Lernen. Oder zumindest habe ich das Gefühl, nicht genug zu wissen.
    Wie lernt ihr??
  • Ist der VWL Reader empfehlenswert? Ich habe gesehen, dass ihn jmd verkauft. Kann man den auch irgendwo in einer Buchhandlung kaufen?
  • Was ich euch noch fragen wollte ist, ob es sinn macht das bofinger buch für vwl zu kaufen.
    Ich habe keine Zeit die VWL Vorlesungen zu besuchen, und die Folien reichen mir nicht zum Lernen. Oder zumindest habe ich das Gefühl, nicht genug zu wissen.
    Wie lernt ihr??

lern die folien und die übung auswendig und lies paar relevante texte im reader, wobei die tutorien eigtl eine gute zusammenfassung der texte bieten. das bofinger buch lesen wird dir nichts bringen und kostet nur zeit, die man lieber für das auswendiglernen der folien aufwenden sollte. wenn du diese nicht exakt kannst, werden dich einige mc killen , glaub mir, da die teilweise ziemlich ins detail gehen, ebenso wie die kurzfragen
  • Ist der VWL Reader empfehlenswert? Was enthält der eigentlich?
  • Ich sag Euch nur eins: Lernt die Folien! Schmeißt den Reader in die Tonne^^

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: