VWL Vorlesung
  • Hallo,

    Ich finde es nicht in Ordnung wie sich heute (24.04.2012) manche Kommilitonen in der VWL Vorlesung verhalten haben!

    Der Professor hat 2 Mal um Ruhe gebeten aber das verstehen manche anscheinend nicht, vor allem diejenigen, die 2 Minuten vor Schluss rausgehen oder diejenigen die sich in der Mitte einer Reihe hinsetzen und während der Vorlesung dann doch keine Lust mehr haben und dafür eine ganze Reihe aufstehen muss!

    Ich bitte alle die von Anfang an wissen, dass sie früher gehen müssen, sich hinten oder an den Rand zu setzen.

    Jetzt droht der Professor als Reaktion, die Klausur schwer zu gestalten, dies finde ich im Übrigen auch nicht in Ordnung, immerhin können die meisten nichts dafür.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Die war schon letztes Semester schwer genug^^ Und wir waren ruhig,^^
  • die klausur war sehr fair. wer gut gelernt hat, hat auch eine gute note geschrieben.
  • Klar, vor allem bei den Multiple-Choice-Aufgaben *hust* ^^ "sehr" fair.
  • Im letzten Semester gab es schon einige MC-Aufgaben, die man (zu 90%) nicht beantworten konnte, außer man hat ALLE (betonung liegt auf ALLE) Folien auswendig gelernt. Ansonsten war der 2. Teil relativ einfach und die Themen für den Aufsatz wurden schon indirekt in den Tutorien verraten (zumindest der Menger-Text)

    Vorlesung brauchst du auf keinen Fall zu besuchen, war letztes Semester auch nur 2 mal da (zum Schlafen bestens geeignet). Schau dir nur die Folien an, und gut ist ;)

    Aber falls er ankündigt die Klausur schwieriger zu gestalten ... hmmmm :S
  • Jetzt chill doch mal. Es ist ne Vorlesung und keine Schulstunde und da kann man gehen wann man will. Der Schefold übertreibt da ziemlich!
  • Jetzt chill doch mal. Es ist ne Vorlesung und keine Schulstunde und da kann man gehen wann man will. Der Schefold übertreibt da ziemlich!



    Dich siebt er hoffentlich zuerst mit 5,0 raus.
  • Das glaube ich kaum ;)
    Heißt ja nicht, dass man faul oder dumm ist, weil man früher aus der Vorlesung geht.
    Kann ja auch private Gründe haben! Aber das verstehen die Oberstreber ja nicht


  • Dich siebt er hoffentlich zuerst mit 5,0 raus.



    Ganz dummer Kommentar :D
  • Das glaube ich kaum ;)
    Heißt ja nicht, dass man faul oder dumm ist, weil man früher aus der Vorlesung geht.
    Kann ja auch private Gründe haben! Aber das verstehen die Oberstreber ja nicht



    Wenn du mal später arbeiten SOLLTEST, sagst du das dann zu deinem Arbeitgeber?
    Ich kann leider nicht arbeiten, hat private Gründe.

    Ganz im Ernst.. Ihr Ersties.. 50% von Euch müssen hier raus! Wir brauchen Platz in der Bib und Luft zum Atmen.
    Kann man nur hoffen dass Euch der Schmidt fertig macht oder wenn nicht der, dann der nächste OSTA-Hase a la Weba oder nochmal Endgegner Horst :D
  • Jepp wird Zeit das rasiert wird
  • Jeder fängt mal als Ersti an, war bei euch wohl auch so oder? ;) Also macht hier nicht einen auf dicke Hose.
    Wir sprechen uns in nen paar Jahren wieder!
  • Des Weiteren würde ich ne Vorlesung nicht mit Arbeit vergleichen. Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich schon mehr gearbeitet als du ;)

    Lächerlich...Als ob eine Vorlesung, in der der Prof erstmal ne Stunde aus seinem Privatleben erzählt, total notwendig ist. Da setze ich mich lieber 2 Stunden alleine hin und arbeite alles mit dem Buch durch. Geht schneller und bringt mir persönlich mehr

    PS: Deans List strebe ich trotzdem an ;D
    Herzlichste Grüße
  • Des Weiteren würde ich ne Vorlesung nicht mit Arbeit vergleichen. Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich schon mehr gearbeitet als du ;)

    Lächerlich...Als ob eine Vorlesung, in der der Prof erstmal ne Stunde aus seinem Privatleben erzählt, total notwendig ist. Da setze ich mich lieber 2 Stunden alleine hin und arbeite alles mit dem Buch durch. Geht schneller und bringt mir persönlich mehr

    PS: Deans List strebe ich trotzdem an ;D
    Herzlichste Grüße



    Papis Sohn muss nicht arbeiten
  • Ersti2,

    die Dean's List ist genauso wichtig wie USB-Geräte sicher zu entfernen. Aber wer's mag...

    Und @Zigeuner: Jop, stimmt.^^
  • [quote="Erstis..."]Ersti2,

    die Dean's List ist genauso wichtig wie USB-Geräte sicher zu entfernen. Aber wer's mag...

    Und @Zigeuner: Jop, stimmt.^^

    Ich weiß ;) Wollte damit nur verdeutlichen, dass man auch Ehrgeiz haben kann, ohne dass man die Vorlesungen regelmäßig besucht ;)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: