VWL Master Uni Frankfurt
  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin zur Zeit noch Bachelorstudentin an der UNni Frankfurt und werde in diesem Semester fertig und habe ein paar Fragen bezüglich des VWL-Masterprogramms:

    1. Mit welchen Noten seid ihr denn reingekommen?

    2. Gibt es einen groben Semesterüberblick, wie den, den wir für den Bachelor von SIXX bekommen haben? D.h. wo steht, wie viele Kurse ich wann belegen muss. Leider habe ich über QIS keinen Einblick in das Vorlesungsverzeichnnis für den Master :(

    3. Ist es zeitraubend?

    4. Gefällt euch dar Master an der Uni Frankfurt?

    5. Ich habe meinen Studienschwerpunkt im Bereich Finance&Accounting gewählt, finde aber VWL viel interessanter und merke sogar, dass ich freiwillig dafür lernen will (was bei mir normalerweise nie der Fall ist ;)). Benötige ich unbedingt Makro und MIkro 2, um im Master klar zu kommen? Ich bin durchaus gewillt, den Stoff nachzuholen :)

    LG, Melanie


  • meinst du den master international economics oder money and finance?
    überblick über den ablauf gibts auf der wiwi homepage unter studienprogramme -> master
    im 1. semester muss man bestimmte pflichtmodule absolvieren und der rest setzt sich aus wahlmodulen und seminaren zusammen

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: