Was für Material brauch ich noch??
  • Hallo,

    ich habe jetzt das Skript für Rechnungswesen gekauft. Ich habe außerdem das Skript von Mathe und die Folien von VWL und Finanzen runtergeladen. Was brauch ich noch, um optimal ins Studium starten zu können? Gibt es eigentlich auch noch Material für Statistik und Recht ? Falls ja wo ?


  • www.bwlkurse.de
  • www.bwlkurse.de



    was kann ich da finden?
  • Hallo,

    ich habe jetzt das Skript für Rechnungswesen gekauft. Ich habe außerdem das Skript von Mathe und die Folien von VWL und Finanzen runtergeladen. Was brauch ich noch, um optimal ins Studium starten zu können? Gibt es eigentlich auch noch Material für Statistik und Recht ? Falls ja wo ?



    Hi Slim !
    http://www.raute-wirtschaft.de/forum/viewtopic.php?t=15114
  • Kauf dir bloß keine Bücher und gehe nicht in die total überteuerten Repetitorien, für die hier offenbar Werbung gemacht werden soll. Beides ist total überflüssig, wenn du ein wenig selbstständig bist. Mit den Skripten/Folien sowie dem Material aus OLAT hast du alles Nötige. Falls du wirklich mal etwas nachschauen willst, kannst du dir immer noch Bücher in der Bib holen, aber besonders für Mathe/Rechnungswesen/VWL sind Bücher total überflüssig.

    Material für Recht und Statistik gibt es i.d.R. in OLAT bzw. auf der Seite des Lehrstuhls, von daher die erste Vorlesung der jeweiligen Veranstaltung besuchen, dort werden eigentlich immer die Passwörter usw. genannt. Für Statistik gibt es außerdem noch ein ausführliches Skript mit Übungsaufgaben von Professor Hassler in einem Buchladen nahe der Uni (Marx & Co.) für ungefähr 10€ zu kaufen, was für die Klausur sehr hilfreich war.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: