Erstsemestler. Welches Fach soll bzw kann ich vorziehen?
  • Hey Leute, habe dieses Semester mit dem Studium begonnen. Nun würd ich gern ein Fach vorziehen, weil ich sehr motiviert bin und nächstes Semester mehr Zeit habe. Nun kenn ich noch keine Professoren und auch nicht den Lernumfang. Ich Habe gehört Recht soll ganz einfach sein, sodass man das auch noch leicht nebenbei, ohne viel Aufwand schaffen kann. Bitte um Hilfe :D


  • wenn du schon so motiviert bist, such dir erstmal freunde an der uni.
    die können dir dann auch weiterhelhem

    cusi :D
  • "OREC ist einfach"... ja das sagt jeder...meiner meinung nach muss man viel zu viel lernen, um Recht zu bestehen.

    ansonsten kann ich nur sagen, dass du in VWL die Vorlesung nicht besuchen "musst"...Lerne das Skript vom Schefold auswendig (knapp 600 Seiten, aber so ist es nunmal)

    marketing ist jetzt ein neuer prof., keine ahnung wie der drauf ist.

    Schmidt könnte in OFIN wieder eine schwierige Klausur raushauen, die im letzten Semester (hab sie geschrieben) war relativ einfach für Schmidt-Verhältnisse
  • Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte ja zusätzlich zu den 4 vorgegeben Fächern ein Fach vorziehen, sodass ich 5 Klausuren dieses Semester schreibe. Wie gesagt tendiere ich zu Recht für Wirtschaftswissenschaftler. Wär das sinnvoll bzw. sinnvoller als die restlichen 3 Fächer ? Muss für Recht wirklich so viel lernen ?? Ich dachte das wär mit das einfachste :shock:
  • Damals beim Frassek war das geschenkt, mittlerweile sieben die neuen Dozenten aber auch in Recht ordentlich aus. Ist zwar eines der leichten Fächer, aber unterschätzen sollte man es nicht. Wenn du Informatik in der Schule hattest, könntest du evtl. Wirtschaftsinfo vorziehen, das ist nicht wirklich anspruchsvoll. Wenn du bisher aber gar nichts mit Informatik zu tun hattest, wird es allerdings auch etwas schwieriger.

    Marketing und Statistik auf keinen Fall vorziehen, im Zweifelsfall halt wirklich Recht, wenn es unbedingt sein muss.
  • Gibts den Frassek jetzt nicht mehr??
  • nein frassek ist nicht dabei.

    statistik könnte schwierig werden beim entorff..ich persönlich hatte ihn noch nicht, aber was ich so gehört habe war nicht das gelbe vom ei -.-
  • OSTA beim OSTA-Hasen Entorf solltest du dringend vermeiden, das ist dein sicherer Tot in OSTA.
  • jeah
    Member
    Will Dir nicht den Markt zerstören, aber zweifelsfrei braucht man zu keinem Fach ein Buch :D
    VL/Raute-Materialien & Wikipedia haben noch immer gereicht.

    Jeah

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: