Hochschulsport Erfahrung?
  • Hallo Zusammen,

    wollte mich grad für ein Hochschulsport anmelden. Jedoch sind viele Kurse schon ausgebucht. Meint ihr es werden noch mal Plätze frei? Wie streng sind die Kursleiter, wenn man sich für einen anderen Kurs anmeldet und dann doch zu einem anderen Kurs geht?

    Irgendwelche Tipps?


  • keiner?
  • Langeweile?
  • Hochschulsport :lol:
  • also das kann man so gar nichts sagen. meistens kontrolliert nur jemand am eingang ob du überhaupt eine anmeldung hast und dann interessiert es keinen oder du musst es nochmal beim kursleiter vorzeigen. ein ganzes semester wurde ich zb nur vorne am eingang kontrolliert. im semester davor mussten wir aber oft nochmal vor ort die anmeldung vorzeigen. da die gebühr auch erhoben wurde, kann es sein, dass die da strenger sind. aber wie gesagt, es kann sein, muss nicht.
  • also das kann man so gar nichts sagen. meistens kontrolliert nur jemand am eingang ob du überhaupt eine anmeldung hast und dann interessiert es keinen oder du musst es nochmal beim kursleiter vorzeigen. ein ganzes semester wurde ich zb nur vorne am eingang kontrolliert. im semester davor mussten wir aber oft nochmal vor ort die anmeldung vorzeigen. da die gebühr auch erhoben wurde, kann es sein, dass die da strenger sind. aber wie gesagt, es kann sein, muss nicht.



    cool danke für die info. also meinst du, ich könnte mit der anmeldung für dienstag in den kurs am mittwoch reinkommen?
  • Geht Pumpen und zwar anständig nicht so hochschulsport haha ^^
  • also das kann man so gar nichts sagen. meistens kontrolliert nur jemand am eingang ob du überhaupt eine anmeldung hast und dann interessiert es keinen oder du musst es nochmal beim kursleiter vorzeigen. ein ganzes semester wurde ich zb nur vorne am eingang kontrolliert. im semester davor mussten wir aber oft nochmal vor ort die anmeldung vorzeigen. da die gebühr auch erhoben wurde, kann es sein, dass die da strenger sind. aber wie gesagt, es kann sein, muss nicht.



    Ich wäre vorsichtig mit solchen Tipps. Sollte mal was passieren kann man ganz schnell Probleme mit der Versicherung bekommen. Wie Wahrscheinlich sowas ist hängt natürlich davon ab, welchen Sport du machen willst.
  • also das kann man so gar nichts sagen. meistens kontrolliert nur jemand am eingang ob du überhaupt eine anmeldung hast und dann interessiert es keinen oder du musst es nochmal beim kursleiter vorzeigen. ein ganzes semester wurde ich zb nur vorne am eingang kontrolliert. im semester davor mussten wir aber oft nochmal vor ort die anmeldung vorzeigen. da die gebühr auch erhoben wurde, kann es sein, dass die da strenger sind. aber wie gesagt, es kann sein, muss nicht.



    Ich wäre vorsichtig mit solchen Tipps. Sollte mal was passieren kann man ganz schnell Probleme mit der Versicherung bekommen. Wie Wahrscheinlich sowas ist hängt natürlich davon ab, welchen Sport du machen willst.

    es war ja kein tipp. ich hab nur die frage beantwortet. und gesagt, dass es jetzt strenger sein könnte. ich war immer brav angemeldet, weil ich gar keine lust auf den nervenkitzel hätte mal glück zu haben und dann wieder "umsonst" gekommen zu sein.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: