Kurse SoSe 2012
  • Ich bin am überlegen, welche Kurse ich im SoSe wählen soll.

    Hat jemand Erfahrung mit den Veranstaltungen Process and Supply Chain Management beim Rosenkranz, Besteuerung der Unternehmen beim Overesch und Unternehmensüberwachung: Corporate Governance and Auditing beim Böcking??

    Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte :)


  • Ich überlege auch welche Kurse ich wählen soll. Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich selbst keines der Kurse belegt habe, nach denen Du fragtest.

    Mich selbst beschäftigen mehr die Finance Fächer. Hat jemand Erfahrungen mit
    - Advanced Investment
    - Mergers & Acquisitions
    - Financial Systems

    M&A soll sehr zeitintensiv sein, aber gleichzeitig auch ne super Vorlesung bei der man viel lernt. Wie ist denn generell der Schwierigkeitsgrad bei den o.g. Klausuren und wie fallen diese für gewöhnlich aus?

    Danke für die Antworten vorab.
  • Erfahrungen zu financial Systems würden mich auch interessieren? Wie hoch ist der Aufwand und wie fallen die Noten aus?

    An sich schreckt mich der Name Schmidt schon aufgrund fer Erfahrungen aus dem ersten Semester in Finanzen 1 ab. Aber vielleicht ist FS besser?!

    Wäre nett, wenn jemand mal was dazu sagen würde.
    LG Naddel
  • Ich hab M&A als Seminar gemacht und da waren zumindest im Semesterapparat die gleichen Texte. Ich fands gut gemacht und interessant und der Schweizer ist nett und fair gewesen und hat den Stoff gut rüber gebracht.
  • ich kann nichts berichten

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: