MABP
  • Hi,

    hat jemand von euch letztes Jahr Management betrieblicher Prozesse geschrieben? In wiefern wurde dort Theorie abgefragt, da es ja doch eine ganze Menge ist! Beziehen sich die 2 Wahlaufgaben am Ende der Klausur auf Theorie?

    LG + Vielen Dank!


  • Hi,

    hat jemand von euch letztes Jahr Management betrieblicher Prozesse geschrieben? In wiefern wurde dort Theorie abgefragt, da es ja doch eine ganze Menge ist! Beziehen sich die 2 Wahlaufgaben am Ende der Klausur auf Theorie?

    LG + Vielen Dank!



    ich hab gehoert, so 40 Prozent Theorie, 60% "Rechnen"...

    das ist verdammt viel auswendig lernen :( aber naja...
  • das ist falsch! 2009 waren es 2 theoriefragen a 10 punkte wo man auch noch wählen durfte!!!! zocken geht schon
  • das wäre natürlich zu schön
  • das ist falsch! 2009 waren es 2 theoriefragen a 10 punkte wo man auch noch wählen durfte!!!! zocken geht schon



    2009 war das so, aber 2011 war das 40% Theorie...
    kannst aber auch zocken ja :)
  • verdammt! dass kann er vergessen schau mir das nich an .. weißt du aus was die beiden wahlaufgaben dann letztes jahr bestanden?? :shock:
  • verdammt! dass kann er vergessen schau mir das nich an .. weißt du aus was die beiden wahlaufgaben dann letztes jahr bestanden?? :shock:



    das weiss ich nicht, hab nur von dem gehoert, der letztes jahr geschrieben hat. ich denke die beiden wahlaufgaben bezogen sich auf theorie. Aber darueber hinaus, gibts dann mehr theorieaufgaben.

    Sei mal auch realistisch, ab Vorlesung 7 oder so, bis Ende, waren ja nur Theorie. Meinste da kommen nur 10 Punkte in die Klausur?! Ich bezweifels stark.
  • Ehrlich?? Und wie will er die Theorie die man nicht wählen kann aussuchen? So weit ich weiß hat er keine Schwerpunkte gesetzt, alles gleich - hat sonst noch irgendwer Erfahrungen aus dem letzten Jahr? Kann vllt Themen nennen? DANKE
  • Kann mir jemand sagen, wieso der Gantt chart "eindeutig" gewesen sein soll? Die Frage war die gleiche wie in den Übungen, und dort gab es immer mehrere möglichkeiten für den Gantt chart, eben je nachdem, wie man die Pfeile zieht...
  • wenn du bei dem diesem teil da nicht erstmal job eins komplett laufen lässt, dann zwei und dann drei nacheinander, dann optimierst du ja bereits! und das wollten die ja nicht, daher eindeutig
  • wenn du bei dem diesem teil da nicht erstmal job eins komplett laufen lässt, dann zwei und dann drei nacheinander, dann optimierst du ja bereits! und das wollten die ja nicht, daher eindeutig



    Also wenn das so ist, dann hab ichs zufällig richtig, aber wo stand denn, dass die nicht wollen, dass wir optimieren? Und wo stand denn, dass wir zuerst Job 1 komplett durchlaufen lassen müssen, und nicht evtl. zuerst Job 2 komplett und dann Job 1 komplett? Ich hab nochmal drübergelesen, als der Sven das ansprach, und habs nirgendwo gesehen.
  • es stand definitiv EIN Diagram da, irgendeins, wie auch immer man wollte - hauptsache die maschinen reihnenfolge ist die richtige, die zeiten zeiten stimmen und man hat nicht ausversehen 2 kästen übereinander .. also das ist meine interpretation von "EIN". In der Klausur 09 ist ja auch EIN GANTT, und hier sind auch lücken drin die man zusammenschieben hätte können
  • es stand definitiv EIN Diagram da, irgendeins, wie auch immer man wollte - hauptsache die maschinen reihnenfolge ist die richtige, die zeiten zeiten stimmen und man hat nicht ausversehen 2 kästen übereinander .. also das ist meine interpretation von "EIN". In der Klausur 09 ist ja auch EIN GANTT, und hier sind auch lücken drin die man zusammenschieben hätte können



    Eben, genau so hab ichs gesehen. Wenn EINs geht, gehn auch andere, also eigentlich nicht EINdeutig...
  • ich nehme an es war nur wichtig sofern man ein optimiertes gant gemacht hat, dies nicht in den diagraphen zu übertragen und somit schon pfeile zu drehen.
  • Aber ich habe es so verstanden, dass man zuerst den Gantt-Diagramm zeichnen soll und darauf aufbauend den Digraph und NPT :SS. Ich habe nämlich die optimal Lösung gewählt und bei alle 3 Aufgaben 12 als Duration :SS
  • hat noch jemand 30?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: