Schmalenbach
  • Hallo!

    Hat jemand von euch die Hommel-Zwischenklausur (JAAN) vorletztes Semester mitgeschrieben und könnte seine Erfahrung mitteilen?

    Was wurde gefragt und gab es viel zu rechnen?

    Schon einmal besten Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten!


  • 1. Kennzahlenanalyse (ROE, RONA...)
    2. MC-Fragen (diverse)
    3. Kapitalflussrechnung
  • wie lange geht das eigentlich, eine stunde oder zwei?
  • das würde ich auch gerne wissen....und was gibt es dafür überhaupt denn? ich hoffe, der aufwand lohnt sich auch in gewisser art
  • Belohnung ist nen Handshake + Foto mitm Hommel.
  • das geht hier live von der sportler-party im koz raus an die mitstudis --> lernt das zeug und holt euch die punkte...danach wird hart gefeiert-und wer nicht lernen will, feiert dennoch mit...ich werd eher bei den letzteren dabei sein....
  • 1. Kennzahlenanalyse (ROE, RONA...)
    2. MC-Fragen (diverse)
    3. Kapitalflussrechnung



    das heißt die ganze Klausur ist nicht nur MC?

    i
  • 1. Kennzahlenanalyse (ROE, RONA...)
    2. MC-Fragen (diverse)
    3. Kapitalflussrechnung



    das heißt die ganze Klausur ist nicht nur MC?

    i

    Natürlich nicht, es wird auch fleißig gerechnet, die MC-Aufgaben machen etwa 1/3 aus. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, es steht nicht in Stein gemeißelt, dass Hommel die Zwischenklausur jedes Semester gleich gestalten muss. Falls er euch zugesichert hat, dass es eine reine MC-Klausur wird, dann halte dich an seine Aussagen.
  • hey guys,
    you think there's a lotta calculus? and does anyone know what it's worth participating? im not quite sure if he might have said a lil something about that in class or perhaps i just missed it....d'be nice if sb could clarify...thanks and gw...

  • im not quite sure if he might have said a lil something about that in class or perhaps i just missed it....d'be nice if sb could clarify...thanks and gw...



    I think, he never said anything -.-
  • 1. Kennzahlenanalyse (ROE, RONA...)
    2. MC-Fragen (diverse)
    3. Kapitalflussrechnung



    Da es noch niemand getan hat: Vielen Dank für deine Info! Das hilft schon mal sehr. Ich denke, an der Struktur wird sich nicht viel ändern dieses mal.
  • more than easy :)
  • MC war die Hölle
  • wasch laberscht...das war ein geschenk...geht ma in die bib lernen..
  • MC ist immer die Hölle, wenn es Minuspunkte gibt und dazu auch noch mehrere Antworten!
  • Bockenheim ist die wahre Hülle. Schräge Tische, auf denen man nicht richtig arbeiten kann und dann noch diese hässlich doppelseitig kopierte Klausur. Das war die echte Schwierigkeit!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: