Alle Grundmodule im 1. Semester
  • Ist es zu schaffen, wenn man alle 5 Grundmodule im 1.Semester belegen will ? Gibt es nur einen Klausurtermin im Semester ??


  • Ja es ist zu schaffen...vieles ist schließlich wiederholung aus dem bachelor. Und ja es gibt eine klausur ...wer sie nicht besteht, kanns im darauf folgendem semester nochmal versuchen, ohne jedoch den kurs erneut zu besuchen

    gruß
  • Ja es ist zu schaffen...vieles ist schließlich wiederholung aus dem bachelor. Und ja es gibt eine klausur ...wer sie nicht besteht, kanns im darauf folgendem semester nochmal versuchen, ohne jedoch den kurs erneut zu besuchen

    gruß



    Ok danke. Und das was schon. Max 2 Semester - Grundlagen, und max 6 Semester - das ganzes Studium. Ich finde diese Zeitrestriktionen irgendwie scheis....
  • Hi,

    ich hab hierzu auch eine Frage: Ich hab im Vorlesungsverzeichnis geschaut und gesehen, dass zum Sommersemester keine Grundlagenmodule angeboten werden? Das heisst, ich muss mich dieses Semester für 5 Module angemeldet haben ? Im SS kann ich keine wählen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Rob
  • Hi,

    ich hab hierzu auch eine Frage: Ich hab im Vorlesungsverzeichnis geschaut und gesehen, dass zum Sommersemester keine Grundlagenmodule angeboten werden? Das heisst, ich muss mich dieses Semester für 5 Module angemeldet haben ? Im SS kann ich keine wählen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Rob



    Wahrscheinlich sind noch nicht alle Kurse für das SoSe 2012 eingetragen. Mit der Planung und Information über das aktuelle Semester hinaus ist die Uni nicht so weit vorausschauend.
  • falsch! im sose werden die grundlagenmodule nicht angeboten. es gibt aber klausurtermine. d.h. wenn du durchfällst musst du mit den unterlagen von diesem semester lernen. psa
  • du must die grundlagenmodule nach dem zweiten semester abgeschlossen haben. hierfür hast du maximal zwei versuche. einen im ws und den wiederholungstermin im ss falls du im ws etwas nicht mitschreiben konntest/wolltest oder durchgefallen bist. vorlesungen zu grundlagenmodulen finden aber nur im ws statt.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: