auslandssemester
  • mit welchem schnitt hat man realistische chancen für ein internationales programm?


  • kommt drauf an, wo du hin willst und wie gut die anderen Bewerber sind.. lässt sich pauschal nicht sagen
  • will auch keine genaue angabe sondern eher eine tendenz wie es zB die letzten jahre war..
  • kann man wirklich nicht sagen. Geh nach Italien, da hat man gar keinen Schnitt gebraucht. Ist zwar schon ne Zeit her, aber für Mailand gabs damals einfach nur n Bewerbungsgespräch (z.T. auf Italienisch, aber das war mit vollkommenem Basiswissen aus einem kurzen Sprachkurs machbar. Die wollten einen halt kennen lernen, sehen dass man motiviert ist und baisiskenntnisse hat) und eben Motivationschreiben etc pp und fertig war die Laube. Gab glaub ich nur drei Bewerber auf zwei Plätze. Zwei Semester Mailand - war ne geile Sache.
    War aber 2007 - keine Ahnung wie das jetzt läuft, aber es wird immer noch so sein, dass wenn du in ein high-potential-kragen-hoch-dicke-hose Programm willst besser sein musst als wenn du in ein Land gehst, das eher nicht so high-potential mäßigen Glamour verspricht (also nicht Asien, nicht USA oder UK).
    Die Empfehlung: Ein Jahr Spanien (schon mehr Bewerber weil so einige Spanisch sprechen, Italien oder sonsto wo es warm ist, das Meer nah und die Leute entspannt sind)

    Wenn das nicht so wichtig ist; einfach dürfte - schätze ich mal - auch Osteuropa sein. a) Sprachbarriere b) nicht so sexy wie Asien c) kalt ... aber nette Mädels ;)

    Und Abschlussempfehlung: geh zwei Semester. 1 Semester isn Scherz. Kaum ist man da, ist in der Sprache einigermaßen drin und angekommen, kennt Leute und hat das mit der Uni kapiert, ist es schon wieder vorbei. zieht man Weihnachten oder sowas noch ab, ist man unterm Strich keine fünf Monate da.
  • klinke mich hier mal ein, wie seht ihr meine chancen mit einem schnitt von 2,4/2,5 auf einen platz an der universität in thailand?
  • hat irgendjemand schon was von erasmus gehört? Wenigstens das alle Unterlagen vollständig waren??
  • ne nichts gehört :?
  • Frank82Frank82
    Member, Moderator
    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, auch raute-wirtschaft stellt euch Informationen zum Auslandsstudium zur Verfügung:

    http://www.raute-wirtschaft.de/index.php?section=faq_show&ID=9
  • immer noch nichts von erasmus.. langsam nervt es echt
  • Jemand eine Ahnung wie längs ungefähr noch dauert ?
  • absage bekommenn für beide bewerbungen
  • absage bekommenn für beide bewerbungen



    ich auch....
  • Juhu, auf nach Göteborg!
  • Für was hattet ihr euch denn so beworben?
  • Zusage =)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: