Vordiplom
  • Hi,
    kann mir hier irgendjemand sagen ob, wann und wo man sein Vordiplom abholen kann und weiß auch jemand wie genau man seine Durchschnittsnote errechnet?? Habe nämlich mal gehört, dass BRW und Winfo nicht so ganz so stark gewertet werden wie der Rest. Ist da was dran??

• Hi,
    kann mir hier irgendjemand sagen ob, wann und wo man sein Vordiplom abholen kann und weiß auch jemand wie genau man seine Durchschnittsnote errechnet?? Habe nämlich mal gehört, dass BRW und Winfo nicht so ganz so stark gewertet werden wie der Rest. Ist da was dran??

Zur Berechnung der Note des Vordiplom kann ich dir ne Excel-Tabelle schicken. Einfach alle Noten eintragen und der Rest wird berechnet.... Abholen muss ich mein Vordiplom auch noch, aber ich warte erst alle Klausureinsichten ab.
  • lad die mal bei rw.de als upload hoch
  • lad die mal bei rw.de als upload hoch

Ja,wäre echt super wenn du das mal uploaden könntest. Ihr meint also, dass man sein Vordiplom theoretisch jetzt schon abholen könnte?? So wie ich unser PA kenne werden die doch bestimmt noch ein bisschen brauchen bis die das für alle fertiggestellt haben...
  • Thanx!!
    Muss zwar jetzt noch 5 Tage warten bis ichs hab, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...
  • Hab's schon abgeholt :D
  • Weiß jemand ob die Öffnungszeiten des PA um sein Vordiplom abzuholen auch in den Semesterferien stimmen, oder ist das PA in den Semesterferien zu anderen/weniger Zeiten geöffnet?
  • Also mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rechner stimmt. Bspw. gibt es für 11 pkte genauso einen 4,0 wie für 10 pkte. kann doch nicht sein oder???
  • Also mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rechner stimmt. Bspw. gibt es für 11 pkte genauso einen 4,0 wie für 10 pkte. kann doch nicht sein oder???

schau dir doch einfach die prüfungsordnung an, da steht es genau drin..
  • Tja stimmt wohl doch so eine sch... das soll mir mal jemand erklären wie man im mathe block jeweils 3,7 (also 11 pkte) schreibt und ne 4,0 dafür kriegt!! Super Prüfungsordnung!
  • Tja stimmt wohl doch so eine sch... das soll mir mal jemand erklären wie man im mathe block jeweils 3,7 (also 11 pkte) schreibt und ne 4,0 dafür kriegt!! Super Prüfungsordnung!

naja, immerhin kann man mit 19 punkten in brw dann auch ne 1,0 holen...

die punkte lassen sich bei den klausuren aus den blöcken NICHT 1:1 IN NOTEN UMRECHNEN. dafür habt ihr die tabellen.

nur weil bei winfo und brw so gerechnet wird, gibt es doch keinen grund anzunehmen, dass 19 und 20 punkte gleichermaßen einer 1,0 entsprechen.
  • Schon klar, aber bspw. sind 16 in stasi 1 und 16 in stasi 2 nicht 2,0 sondern 2,3!
    hat denn jetzt schon irgendwer sein Vordiplom abgeholt, bzw. kann man das denn überhaupt schon?????
  • Schon klar, aber bspw. sind 16 in stasi 1 und 16 in stasi 2 nicht 2,0 sondern 2,3!
    hat denn jetzt schon irgendwer sein Vordiplom abgeholt, bzw. kann man das denn überhaupt schon?????

email schreiben -> abholen
  • PushaT
    Member
    push

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: