PMAK SoSe11 Problem Sets
  • molla
    Member
    Hallo, hat jemand Interesse die Problem Set Lösungen/ Ansätze zu besprechen. Da es kein Forum auf Prof. Laubachs Seite gibt...
    Beim ersten Problem Set habe ich schon ziemlich Schwierigkeiten bei den Herleitungen...
    Hat jemand einen Ansatz? Im Buch habe ich dazu auch nichts finden können...
    Danke


  • Hallo, hat jemand Interesse die Problem Set Lösungen/ Ansätze zu besprechen. Da es kein Forum auf Prof. Laubachs Seite gibt...
    Beim ersten Problem Set habe ich schon ziemlich Schwierigkeiten bei den Herleitungen...
    Hat jemand einen Ansatz? Im Buch habe ich dazu auch nichts finden können...
    Danke



    Hey, sehr gute Idee. Endlich mal wieder ein konstruktiver Thread hier.
    Also zur Herleitung hab ich folgendes gemacht:
    (1.) Gleichung 1 in Gleichung 2 einsetzen und nach Y umformen.
    (2.) Die resultierende Gleichung in Gleichung 3 einsetzen
    (3.) Nach X(t) und Lambda ableiten und null setzen und so umformen das X(t) bzw. Lambda alleine auf der linken Seite steht.
    (4.) Diese Gleichung eine Periode nach vorne shiften und in die Ableitung nach Lambda einsetzen
    (5.) Erwartungswertoperatoren hinzufügen und voilà das gewünschte Ergebnis

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Hast du bei der 2b) auch 3,45 % raus?


    Gruß Sackratte
  • Hallo, hat jemand Interesse die Problem Set Lösungen/ Ansätze zu besprechen. Da es kein Forum auf Prof. Laubachs Seite gibt...
    Beim ersten Problem Set habe ich schon ziemlich Schwierigkeiten bei den Herleitungen...
    Hat jemand einen Ansatz? Im Buch habe ich dazu auch nichts finden können...
    Danke



    Ja, ich komme auch nicht so richtig weiter... Vielleicht sollte man sich nach Mikro 2 morgen mal zusammensetzen (HZ 4). Was meint ihr?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: