Live Ticker Bot: Welche Klausuren wurden bereits korrigiert
  • Für alle unter uns, die chronisch darunter leiden, dass sie sich alle 5 Minuten ins QIS einloggen müssen um zu checken, ob Ihre Klausur bereits korrigiert wurde, gibt es jetzt ein nützliches Programm.

    Alle 5 Sekunden wird automatisch kontrolliert, ob das Prüfungsamt neue Prüfungsergebnisse veröffentlicht hat. Ist das der Fall, wirst du bei Facebook oder per E-Mail benachrichtigt.

    Wenn du Interesse hast, dann werde Fan von folgender Facebook-Seite:
    Live Ticker: Korrigierte Klausuren WiWi-Frankfurt (Goethe Uni)
    Link: http://www.facebook.com/liveticker

    Wenn du E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchtest, dann kannst du dich hier dazu anmelden
    Link: http://www.facebook.com/liveticker?sk=app_165836133473363

    Noch einige Hinweise:
    Der Live Ticker berücksichtigt nur Bachelor- und Master-Klausuren des FB02,
    Ich bürge nicht für irgend welche Bugs und Falschmeldungen,
    Ich hoffe, dass mich die Uni nicht als Angreifer wahrnimmt, weil jede 5 Sekunden ein Seitenaufruf kommt (hat aber bisher noch niemanden gestört),
    Wenn das Prüfungsamt vergisst die korrigierte Klausur in die Einsichtstermin-Liste einzutragen, kann dies auch der Live Ticker nicht melden.


  • Ich finde die Idee einfach nur perfekt...Vielen Dank! Wenn es das jetzt noch für Master geben würde...;-)
  • Das System wird im Laufe der Woche komplett umgestellt.
    Im Zuge dessen ist geplant eine neue Facebook-Seite für alle Master-Studenten einzurichten.

    Also noch etwas Geduld haben =)
  • wie kann man einrichten, dass man eine email bekommt, wenn eine neue klausur fertig korrigiert wurde? hab auf der facebook seite gefällt mir gerdückt. bekomm aber keine nachricht wenn eine neue klausur fertig korrigiert wurde. was muss ich bei facebook umstellen bzw. muss ich mich irgendwo eintragen??

    ansonsten sehr gute idee! echt klasse!
  • Die Frage habe ich auch schon gestellt.. wo man da seine Email eintragen soll.. falls da jemand mehr weiß, Infos bitte :D
  • Automatische E-Mails kann man derzeit nicht erhalten.

    Ich arbeite aber an einem System, bei dem jeder seine E-Mail Adresse eintragen kann und dann sein auch per Mail benachrichtigt wird. Ich weiß aber nicht, ob das noch während dieser Klausurenphase geschieht.

    Als Übergangslösung kann ich euch twitter empfehlen. Wenn ihr ein iPhone habt, könnt ihr euch bei jedem neuen Tweet eine Push-Notification schicken lassen, das geht bestimmt auch bei den anderen Modellen.
    Derzeit lasse ich alle Meldungen über neu korrigierte Klausuren auf twitter streamen: http://twitter.com/sw0815
  • Es ist ab sofort auch möglich sich auch per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn eine Klausur korrigiert wurde!

    Auf der Seite http://www.facebook.com/liveticker?sk=app_165836133473363 kannst du dich anmelden und in die Datenbank eintragen. Dort kannst du bis zu 5 Fächer angeben, für die du eine Benachrichtigung haben möchtest, falls dort eine Klausur korrigiert wurde.
    Finde vorher heraus, wie die Abkürzung deines Kurses ist (z.B. OMAT oder BFIN), denn nur wenn du dieses dort richtig einträgst, bekommst du dann auch sofort eine Benachrichtigung.

    Am Ende der diesjährigen Klausurenphase werde ich alle E-Mail Adressen löschen und ihr könnt euch nächstes Semester dann neu eintragen.

    In Folge dieses großen neuen Features kann die nächsten Tage zu Problemen und Verzögerungen kommen.


    Kleine Ankündigung für alle Master-Studenten: Wenn das alles stabil läuft, wird das Programm für euch erweitert.
  • Das Programm wurde für Master-Studenten erweitert!

    Für euch gilt Einfach unter http//www.facebook.com/liveticker auf Gefällt mir klicken und dann kann sich auch dort für die E-Mail Benachrichtigung angemeldet werden.
  • Ticker
    Member
    Auch dieses Semester gibt es wieder den Live Ticker für korrigierte Klausuren in Facebook.

    Für die E-Mail Benachrichtigungen kann sich hier angemeldet werden http//www.facebook.com/liveticker?sk=app_165836133473363
  • Wie schaut´s aus? Wird es dieses mal wieder einen Liveticker geben oder ist geht das nicht mehr mit der neuen Uni-Seite?
  • Ticker
    Member
    Das Kern des Tickers wurde soeben erfolgreich angepasst. Er sollte nun wieder funktionieren.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: