Kurse SoSe 2011
  • Hi,

kann mir einer von den Masterstudenten die bereits folgende Kurse besucht haben ein paar Infos geben:

Derivate 2 - Muss man Derivate 1 im Bachelor gehört haben, um eine gute Note zu erreichen oder ist es nicht sinnvoll den Kurs zu hören ohne Derivate 1. Mir ist bewusst, dass der Lernaufwand exorbitant ist. Wie sehen die Klausuren aus, fair?

Internationale Konzernrechnungslegung - Ist es möglich der Vorlesung gut zu folgen, ohne die Basisveranstaltung im Bachelor gehört zu haben?

Wie ist der Kurs Household Finance beim Haliassos?

Irgendwelche anderen Kurse empfehlenswert?

Vielen Dank

• Hi,

kann mir einer von den Masterstudenten die bereits folgende Kurse besucht haben ein paar Infos geben:

Derivate 2 - Muss man Derivate 1 im Bachelor gehört haben, um eine gute Note zu erreichen oder ist es nicht sinnvoll den Kurs zu hören ohne Derivate 1. Mir ist bewusst, dass der Lernaufwand exorbitant ist. Wie sehen die Klausuren aus, fair?

Internationale Konzernrechnungslegung - Ist es möglich der Vorlesung gut zu folgen, ohne die Basisveranstaltung im Bachelor gehört zu haben?

Vielen Dank

Hey,

ich hatte Derivate 2 letztes Semester. Man muss Derivate 1 nicht gehabt haben, jedoch musst du logischerweise schon wissen, was Derivate, Optionen etc. sind. Ganz ohne Vorwissen darfste da nicht reingehen. Der Kurs ist sehr mathematisch.... SEHR mathematisch!!!
    Klausur war sehr fair! Dafür dass ich die Hälfte nicht verstanden habe in der Vorlesung war die Note sehr gut! :)

Ich fand Advanced Investment and Pension Funds bei Maurer auch eine sehr gute Vorlesung.

Grüße
  • Hi,

Vielen Dank

Hey,

ich hatte Derivate 2 letztes Semester. Man muss Derivate 1 nicht gehabt haben, jedoch musst du logischerweise schon wissen, was Derivate, Optionen etc. sind. Ganz ohne Vorwissen darfste da nicht reingehen. Der Kurs ist sehr mathematisch.... SEHR mathematisch!!!
    Klausur war sehr fair! Dafür dass ich die Hälfte nicht verstanden habe in der Vorlesung war die Note sehr gut! :)

Ich fand Advanced Investment and Pension Funds bei Maurer auch eine sehr gute Vorlesung.

Grüße

Gibt es ein bestimmte Literatur auf der die Vorlesung aufbaut oder generelle Empfehlungen von Schlag??
  • Nein, spezielle Literatur gibt es nicht.

Internationale Konzernrechnungslegung ist auch sehr interessant und wesentlich weniger Zeitintensiv als Derivate 2. Vorraussetzungen braucht man eigentlich kaum. Die Schnittstellen mit Konzernrechnungslegung sind sehr gering. Es geht haupstächlich um den Bilanzansatz in Konzernbilanzen und Themen wie Währungsumrechnungen.

VG
  • Hey,

Grüße

hey, ich wollte mal fragen ob du das skript von derivatives 2 und advanced investment and pension auf raute hochladen könntest? Das wäre super nett.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: