Drop-out/Durchfallquote
  • Hi!Bin mit meinem jetzigen Masterprogramm so gar nicht zufrieden und überlege zurück an die Uni Frankfurt zu gehen. Kann jemand was zu den Drop-out/Durchfallquoten sagen?Ein weiteres Mal wechseln würde für mich nicht mehr in Frage kommen...


  • Ohne Fach- bzw. Masterprogrammangabe ist da wohl nichts zu differenzieren....

    Schlechter Durchschnitt als 2,0 ist auf jeden Fall ein DropOut-Kriterium
  • Geht um den Managementmaster (Finance and Information Management). Mein Schnitt um rein zu kommen reicht wohl aus. Mich interessiert vielmehr wie viele Leute in der Eingangsphase rausfallen.
  • Ich kann dir leider keine verlässlichen Informationen zur Verfügung stellen, da ich selbst erst dieses Semester angefangen habe - gefühlsmäßig dürften eigentlich keine Frankfurt-Bachelors durchfallen, da bspw. einiges an Wiederholung bereits bekannten Stoffes anzutreffen ist. Da scheinen die unifremden Neuzugänge eher auf Probleme zu stoßen.

    Was mich jedoch interessiert, ist, an welcher Uni du den Master angefangen hast, der deine Erwartungen nicht erfüllen konnte?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: