Münster oder Hamburg?
  • Habe Zusagen für den M.Sc. in BWL Schwerpunkt Marketing an der Uni Münster sowie an der Uni Hamburg. Welche Uni würdet Ihr den Vorzug geben und warum?

    Grüße!


  • JT
    Member, Moderator
    In Bezug auf das Ansehen im Bereich Marketing sollte die Wahl klar auf Münster fallen.
    Ist dir dies aber nichts wert, so würde ich nach Hamburg gehen.
    Hamburg punktet in erster Linie mit der Stadt selbst.
  • In Bezug auf das Ansehen im Bereich Marketing sollte die Wahl klar auf Münster fallen.
    Ist dir dies aber nichts wert, so würde ich nach Hamburg gehen.
    Hamburg punktet in erster Linie mit der Stadt selbst.



    So ähnlich sehe ich das auch... keine leichte Entscheidung....
  • klar hamburg is ne geile stadt.
    allerdings ist münster auch ne richtig feine stadt
  • Frank82Frank82
    Member, Moderator
    Ich persönlich würde das schöne Münster als Studienort wählen und in Hamburg einfach so mal n paar Tage verbringen - bei Gefallen ggf. mehrmals.
  • Im ZEIT-Ranking kackt die Uni Hamburg ganz schön ab und so war auch mein persönlicher Eindruck vor Ort... Schade :(.
  • Müster ist bekannt für Finance und Accounting, aber vom Marketing-Fachbereich habe ich noch nie etwas gehört.

    Über HH habe ich auch noch nichts positives gehört. Habe dort ein halbes Jahr ein Praktikum gemacht. Die Stadt ist nicht so toll wie man es immer hört. Was mir gefallen hat war, dass man die Stadtteile wunderschön nach Bevölkerungsgruppen sortiert hat (Assi-, Arbeiter-, Oberemittelschicht- und Reichenstadtteile.

    Welche Uni ist in Marketing bzw. MGT führend?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: