empirical finance
  • Hallo

    hat jemand schon dir vorlesung empirical finance gehört und kann ein wenig davon berichten?

    grüße


  • Hab den Kurs letztes Semester gehört.
    Ziemlich cool, endlich lernt man mal, wie man die Theorie praktisch anwendet. (Hierfür ist stets ein Laptop in die Vorlesung mitzubringen und gute Excel-Kenntnisse vorteilhaft!)
    Themen sind: Portfolio-Theorie (CAPM, APV), Black-Scholes und Regressionen...
    Vorlesung wie auch Klausur sind auf Englisch (deutsch Antworten sind in der Klausur erlaubt), aber das ist bei den mathematischen Themen eh irrelevant.

    Also ich kann den Kurs nur empfehlen!!!

    Viele Grüße
  • hallo! das klingt ja bisher sehr gut, was da geschrieben wurde. wer kann denn sagen, welcher der beiden dozenten eher zu empfehlen ist? wilde oder imbirowicz? und wie fallen denn die klausuren bei beiden so aus? schonmal vielen dank für eure infos!
  • hallo! das klingt ja bisher sehr gut, was da geschrieben wurde. wer kann denn sagen, welcher der beiden dozenten eher zu empfehlen ist? wilde oder imbirowicz? und wie fallen denn die klausuren bei beiden so aus? schonmal vielen dank für eure infos!



    Letzterer hat neulich Wahrenburg in FInancial Risk Management vertreten. War sehr kompetent!
  • Die Fragen, die zambo gestellt hat, interessieren mich auch. Wer kann dazu was mal was erzählen?
  • gibts denn keinen der mal sagen kann wie die klausuren bei den beiden dozenten ausgefallen sind?
  • wo sind denn all die masterstudenten? kommt aus eueren löchern und helft den ratsuchenden... :-D wer ist zu empfehlen, wilde oder imbirowicz?
  • ein letzter pushversuch. vielleicht antwortet mir ja doch noch jemand bis morgen mittag...
  • I took EFIN at Mr Wilde this semester and it was very nice. You will learn some good excel skills as well as practical applications of finance theory.

    Can anyone of you tell me something about the exam? Is it similar to the mock exam?

    Thank you all!

    John

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: